Reminder Version 1.2

Zettel Zettel

Zettel ist, wie der Name des Programms schon sagt, ein Notizzettel, der Dich bei der Arbeit mit Deinem Computer unterstützen soll. Das Programm schwebt über allen anderen geöffneten Programmen, so hast Du es immer im Auge. Wenn Du im Internet surfst, kannst Du Dir nun bequem Notizen machen. Entweder durch tippen oder mittels "kopieren und einfügen". Hast Du zum Beispiel auf einer Internetseite einen Artikel und einen Preis gefunden, kannst Du ihn auf dem ZETTEL ablegen. Nun kannst Du im Internet weiter suchen und die bereits notierten Preise weiter vergleichen. Du musst also nicht mehr zwischen verschiedenen Seiten hin und her springen. Genauso kannst Du Dir auch Notizen beim Lesen einer Dokumentation machen. Du musst dann nicht mehr im Dokument umständlich hoch und runter scrollen, um schwierige Passagen zu vergleichen. Beim Abspeichern wird automatisch die Dateiendung ".zet" vergeben Durch einen Doppelklick auf eine abgespeicherte Datei, wird das Programm Zettel gestartet und der abgespeicherte Zettel angezeigt. Die Notizen können jetzt auch ausgedruckt werden. Mit dem Mausrad kann nun die Transparenz des Programms verändert werden. Durch Drücken und anschliessendes Drehen des Mausrades kann Zettel mehr oder weniger transparent gemacht werden. Somit ist es möglich, den Desktop hinter dem Programm im Auge zu behalten.

Einschränkungen von Zettel

keine

Zettel verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.61/5
Zettel hat 72 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, Vista
Dateigröße:
545.68 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.2
Update:
12.03.2007