System Utilities Version 9

Zorin OS Core Zorin OS Core

Der Zorin OS Core Download basiert auf der Ubuntu-Distribution von Linux und ähnelt in seiner Bedienung stark an Windows-Betriebssysteme. Damit wird Microsoft-Nutzern der Einstieg mit Linux leicht gemacht.

Der Zorin OS Core Download für ein windows-orientiertes Betriebssystem

Der Download von Zorin OS Core braucht etwas länger, da es sich um eine sehr große Datei handelt. Die Installation ist aber wiederum sehr einfach und dauert nicht lange. Dabei wählt der Nutzer auch die Sprache aus, in welcher er die Software gerne hätte.

Das Betriebssystem für Linux-Neuanfänger

Bei Zorin OS Core handelt es sich um ein Betriebssystem, welches entwickelt wurde, um Windows-Nutzern den Gebrauch von Linux Betriebssystemen näher zu bringen. Aus diesem Grund erinnert die Benutzeroberfläche und die gesamte Aufmachung auch stark an Windows, besonders aber an Windows 7, auch wenn das frei einstellbar ist. Diese Software bietet alles, was der Nutzer zum Reinschnuppern braucht und noch einiges mehr: Der Zorin OS Core Download beinhaltet alle wichtigen Features eines gängigen Betriebssystems. Dabei bietet er Google Chrome als Standart-Browser an, einen Media Player, einen Mail Client, einen Multi-Messenger sowie auch ein Programm zur Bildbearbeitung und eine Office-Suite, den LibreOffice.

Zorin OS Core Download

Für das komplette Windows-Feeling kann sich der User hier mit der Software Wine einen Kompatibilitätsmodus für Windows-Programme auf den Rechner holen, mit dem er sämtliche Windows-Programme, darunter auch Spiele, unter Linux wiedergeben kann. Neben Zorin OS Core gibt es hier so einige System Utilities zum kostenlosen Download, bei denen es sich lohnen würde, mal einen Blick drauf zu werfen.

Look & Feel und Neuheiten des soliden Betriebssystems

Das Layout dieses Betriebssystems ist schnörkellos und klassisch gehalten. Da es mit verschiedenen Themes und Skins einher kommt, kann der User eine individuelle, graphische Gestaltung der Benutzeroberfläche vornehmen, die ganz seinem eigenen Geschmack entspricht. Auch wartet diese neue Version von Zorin OS Core jetzt mit neuen Themes auf und kommt mit einer Unterstützung für Mozilla Firefox.

Zorin OS Core Download Eigenschaften

Das Startmenü ist intuitiv und selbsterklärend und dabei ist es so simpel wie möglich konzipiert worden. Dank der Orientierung an Windows kommen auch gerade Windows-User hervorragend mit diesem neuen Betriebssystem zurecht. Aber auch Neueinsteiger oder Mac-Nutzer finden sich dank der einfachen Konzipierung des Betriebssystems in Windeseile mit diesem neuen Betriebssystem von Linux zurecht. Folgendes Video-Tutorial erklärt die wichtigsten Features dieses Betriebssystems noch einmal auf Englisch:

Pro

  • Schnell und einfach
  • Umfangreiche Features

Contra

Katharina V.

Fazit von Katharina V. zu Zorin OS Core

Bei dem Download von Zorin OS Core handelt es sich um eine wunderbare Möglichkeit, in die Welt von Linux einzutauchen, ohne den altbekannten Windows-Komfort missen zu müssen. Dieses Betriebssystem kommt mit allen wichtigen Einsteiger-Features inklusive und bietet dabei noch die Möglichkeit sich um weitere Funktionen zu erweitern – mit den verschiedenen Software-Angeboten für Linux. Da Zorin OS Core noch dazu so einfach zu bedienen ist, dass wirklich jedermann damit gut klar kommt, handelt es sich eindeutig um eine sehr empfehlenswerte Software.

Screenshots von Zorin OS Core

Zorin OS Core verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Zorin OS Core hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
44.71 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
9
Update:
13.07.2015