Tipp

Sicherheitsupdate für Thunderbird verfügbar

Jan W. Jan W.

Der kostenlose Mailclient der Mozilla Foundation ist einer neuen Version erschienen. In der Ausgabe 1.5.0.8 des Thunderbird wurden verschiedene Sicherheitslücken geschlossen, die auch den Firefox-Browser in der Version 1.5.0.7 betreffen.

Nachdem die Entwickler jüngst in der zugehörigen Roadmap das Erscheinen von Thunderbird 2.0 auf das Frühjahr 2007 vertagt hatten, ist heute eine Sicherheitsupdate für die aktuelle Version erschienen. Darin werden drei Sicherheitslücken geschlossen, die auch den Firefox-Browser in seiner Version 1.5.0.7 betreffen. Der Browser ist inzwischen zwar bereits in der Version 2.0 verfügbar, allerdings verwendet Thunderbird noch die Browser-Engine der Version 1.5 zur Darstellung von Mails.

Daher wurde neben dem kostenlosen Mailclient auch eine fehlerbereinigte Ausgabe der alten Firefox-Serie veröffentlicht. Beide Mozilla-Programme sind nun in der Version 1.5.0.8 verfügbar. Firefox-Nutzern empfiehlt sich allerdinges die Verwendung der seit Kurzem erhältlichen Version 2.0. Unter der unten angegebenen Adresse stehen beide Programme zum kostenlosen Download bereit.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

E-Mail Client

Kostenloser Email-Client der Extraklasse

E-Mail Client
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
38.6.0
Leserwertung:
4.16/5