Tipp

Sicherheitsupdates für Firefox und Thunderbird

Jan W. Jan W.

Die Mozilla-Entwickler haben mit Firefox 2.0.0.1 und Thunderbird 1.5.0.9 neue Versionen veröffentlicht, in denen einige Sicherheitslücken im Browser und E-Mailclient beseitigt sowie deren Stabilität verbessert wurde.

Der Firefox-Browser und der E-Mailclient Thunderbird sind in neuen Fassungen erschienen. Die Mozilla Corporation hat bei beiden Programmen mehrere sicherheitsrelevante Veränderungen vorgenommen. So wurden im neuen Mozilla Firefox Download unter anderem fünf, in Thunderbird 1.5.0.9 sogar sechs kritische Lücken geschlossen. Der Browser wurde nicht nur in der aktuellen Version 2.0x aktualisiert, sondern auch ein Update für die ältere Ausgabe 1.5x veröffentlicht. Die Entwickler haben angekündigt, diese Fassung noch bis 24. April 2007 mit Sicherheits- und Stabilitätsupdates versorgen zu wollen.

Wer bereits Firefox oder Thunderbird in der Version 1.5 oder höher installiert hat, erhält die aktualisierten Fassungen über die automatische Updatefunktion. Alternativ können beide Programme in den aktuellen Ausgaben unter der unten angegebenen Adresse kostenlos heruntergeladen werden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

E-Mail Client

Kostenloser Email-Client der Extraklasse

E-Mail Client
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
38.6.0
Leserwertung:
4.16/5