Tipp

Unkompliziert ein Thunderbird Konto löschen

Katharina V. Katharina V.

Es kommt oft vor, dass Nutzer ihr Thunderbird Konto löschen wollen oder gar müssen. Hier weiterlesen & im Handumdrehen erfahren, wie es geht! Bei Thunderbird handelt es sich um einen E-Mail Client aus dem Hause Mozilla Firefox, der den E-Mail-Account eines anderen Providers schön übersichtlich darstellt. Dafür sorgen vor allem die verschiedenen Themes und Skins für den kostenlosen Download Thunderbird. Aus diesem Grund lohnt sich das Herunterladen dieses E-Mail Clients und er sollte auf keinem Rechner mit dem Standard-Browser Firefox fehlen.

Gründe, ein Thunderbird Konto löschen zu müssen

Auch wenn es sich bei dem E-Mail Client Thunderbird um ein gelungenes Tool handelt, welches viele nützliche Funktionen und Features für seine Nutzer bereitstellt, kann es immer mal wieder vorkommen, dass die Nutzer ihr Thunderbird Konto löschen wollen oder sogar müssen. Das kann verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel der Wechsel zu einem anderen E-Mail Client. Doch die Löschung des Kontos ist schnell und vor allem sehr unkompliziert über die Bühne gebracht. Folgende Anleitung erklärt, wie es geht, unkompliziert und rasch das E-Mail-Konto bei Thunderbird zu löschen.

Voraussetzungen für das Entfernen des Thunderbird Kontos

Die einzige Bedingung, die es für das Entfernen eines Thunderbird Kontos zu erfüllen gilt, ist, dass der Nutzer ein Thunderbird Konto auf dem Webbrowser Mozilla Firefox installiert hat. Ansonsten genügen die vier gleich beschriebenen Klicks mit der Maus und das Konto ist im Anschluss dauerhaft gelöscht. Selbstverständlich kann der Nutzer sich immer wieder ein neues Konto bei Thunderbird erstellen, wenn er denn will oder es wieder braucht.

So schnell und einfach geht’s: Ein Thunderbird Konto löschen

Ein Konto bei Thunderbird zu löschen geht wirklich sehr schnell und ist kinderleicht. Die folgenden vier Schritte können aus diesem Grund von jedem durchgeführt werden: Um das Konto also zu entfernen, muss der Inhaber des Kontos zunächst das E-Mail Programm Thunderbird öffnen. Als nächsten Schritt macht er einen Rechtsklick auf den Namen des Mail-Kontos. Thunderbird Konto löschen 3.1 Direkt im Anschluss öffnet sich dann ein Drop-Down-Menü, in welchem der Nutzer auf die Option "Einstellungen" klickt. Dort gibt es dann verschiedene Möglichkeiten, unter anderem auch die "Konto Aktionen". Auf diese Option klickt der Nutzer als nächstes und wählt als letzten Schritt in diesem Auswahl-Menü die Möglichkeit "Konto entfernen". Daraufhin wird das Konto gelöscht und der Nutzer kann auf Wunsch das Programm Thunderbird von seinem Rechner deinstallieren. Er kann es allerdings für einen späteren Gebrauch, wenn er sich wieder ein Konto bei Thunderbird zulegen möchte, installiert lassen. Das ist jedem Nutzer natürlich selber überlassen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

E-Mail Client

Kostenloser Email-Client der Extraklasse

E-Mail Client
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
38.6.0
Leserwertung:
4.16/5