Tipp

CD Cover & DVD Cover Download mit e-mix

Oliver W. Oliver W.

Der e-mix Cover Downloader ist ein komfortables Tool zum Downloaden ganzer Sammlungen an DVD und CD Hüllen mit wenigen Klicks.

Ein Cover Downloader - Wofür?

Es kommt immer mal vor, dass ein Cover einer selbstverständlich original gekauften CD oder DVD abhanden kommt oder beschädigt wird. Oder ein im TV aufgezeichneter Film soll mit einer schönen Hülle versehen werden, um nicht weiter schmucklos zwischen Original-DVDs dazustehen. Naja, oder vielleicht haben Sie ja auch einfach Hunderte von Alben runtergeladen und möchten endlich schöne Covers dafür haben, und wenn sie nur während der Wiedergabe im Mediaplayer angezeigt werden sollen ;) Dann ist der e-mix Cover Downloader genau die richtige Anwendung. Der CD Cover Download geht denkbar einfach vonstatten:

Musik und Filme auswählen

e-mix-cover-downloader_suche Zunächst wird die gewünschte Musik ausgewählt. Das geschieht wahlweise über die Auswahl von Files, Ordnern oder Datenbank-Einträgen verschiedener Natur. Wählt man hier den ganzen Musikordner (CD Cover Download) oder Filmeordner (DVD Cover Download) für die Suche aus, so scannt e-Mix den kompletten Folder und listet die gefundenen Alben oder Filme zunächst auf. Die Meta Informationen (ID-Tags etc.) der gefundenen Tracks und Alben können anschließend noch manuell angepasst werden.

Covers downloaden

e-mix-cover-downloader_gefunden Nun kann man wählen, ob alle der gesuchten Booklets oder nur einzelne geladen werden sollen und von wo. Dabei kann zwischen Amazon-Portalen auf verschiedenen Kontinenten gewählt werden, was den Vorteil hat auf verschiedene Versionen der Hüllen zurückgreifen zu können. Denn vielleicht solls ja auch mal die asiatische Originalhülle sein. Die Einlagen lassen sich in der Vorschau einzeln ansehen und abspeichern, oder man kann per "Get All Covers" einfach alle Album Cover saugen, die zur Verfügung stehen. Diese werden dann im jeweiligen Ordner zur Musik bzw. zum Film gespeichert.e-mix-cover-downloader_got-covers In unseren Tests waren das immerhin gute 95% der gesuchten Musikcovers, auch Underground Mucke wurde überraschend zielsicher ausfindig gemacht.

Fazit

Praktisch. Schnell. Stressfrei. Gerade um ein paar Jahre nachzuholen, während derer es versäumt wurde immer auf die richtigen Hüllen zu achten, ist der e-mix Cover Downloader perfekt. Er birgt keinen Schnickschnack, dafür macht er genau das was er soll, und zwar schnell und relativ zuverlässig mit hoher Trefferquote.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

e-mix Cover Downloader

Cover-Downloader lädt Albenbilder herunter

e-mix Cover Downloader
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008
Sprache:
Englisch
Version:
1.0.3
Leserwertung:
3.85/5