Tipp

Wie und wo das neue Eurosport Bundesliga-Abo buchen?

Rainer W. Rainer W.

Wer alle Spiele der Fußball-Bundesliga sehen möchte, nutzt die Eurosport Player App oder legt sich das neue HD+ Eurosport Bundesliga-Abo zu. Hier jetzt mehr erfahren, was in dem 5-Euro-Abo von HD+ geboten wird und wie Fußballfreunde dieses buchen!

Eurosport Bundesliga-Abo via Eurosport Player oder HD+ Abo

Die Rechteverteilung in Sachen Fußball-Bundesliga wird immer unübersichtlicher und teurer. Sky musste im Poker um die Fußball-Bundesliga-Rechte einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen. Beim Branchenführer in Sachen Fußball-Bundesliga waren bislang alle Spiele live zu sehen. Dies ist nun nicht mehr der Fall, da der Konkurrent Eurosport sich die exklusive Übertragung von 45 Bundesliga-Spielen gesichert hat. Diese können über die Eurosport Player App oder ein HD+ Eurosport Bundesliga-Abo empfangen werden. Die Inhalte der Eurosport Player App lassen sich auch mit einem Chromecast-Stick von Google oder über Apple TV drahtlos auf das eigene TV-Gerät übertragen.

Eurosport Bundesliga-Abo
Das neue HD+ Eurosport Bundesliga-Abo (Bild: HD Plus GmbH)

Eurosport zeigt 30 Freitagsspiele, alle Montagsspiele & Sonntags- und Relegationsspiele.

Das neue HD+ Premium Eurosport Bundesliga-Abo umfasst 30 Freitagsspiele der Fußball-Bundesliga, alle Montagsspiele sowie diverse Sonntags- und Relegationsspiele. Außerdem gibt es zusätzliche Top-Sportevents aus Fußball, Tennis, Motorsport, Leichtathletik und anderen Sportarten.

Ursprünglich sollten die von Eurosport erworbenen 45 Bundesliga-Spiele nur im Internet im Eurosport-Player zu sehen sein. Nun können Fußballfans die Partien aber auch bequem zu Hause über ihre Fernsehgeräte verfolgen. Wer bereits über das HD+ Sender-Paket verfügt, bucht einfach das Eurosport-Paket für fünf Euro pro Monat dazu.

Eurosport Bundesliga-Abo
Das Eurosport Bundesliga-Abo ist monatlich kündbar (Bild: HD Plus GmbH)

Eurosport Bundesliga-Abo für fünf Euro pro Monat buchen

Sky-Kunden schauen somit hier in die Röhre, Wer keine Partie verpassen möchte, muss zusätzlich zu seinem Sky Fußball-Bundesliga-Abo nun auch noch das Eurosport Bundesliga-Abo ordern. Dies geschieht über die Satellitenplattform HD+ und ein spezielles Eurosport-Paket. Dieses kann der Fußballfan jedoch nur nutzen, wenn er Fernsehen per Satellit über ein HD+ Gerät empfängt und über eine aktive HD+ Karte verfügt. Um das HD+ Sender-Paket mit Eurosport Bundesliga-Abo zu abonnieren, muss er beim Erwerb des Eurosport HD+ Abos die eigene HD+ Kartennummer eingeben.

Eurosport Bundesliga-Abo Kartennummer
Beim Eurosport Bundesliga-Abo wird die HD+ Kartennummer angegeben (Bild: HD Plus GmbH)

Wie kann der User feststellen, ob er bereits HD+ empfängt?

Der Anwender wählt in der Senderliste RTL HD. Falls er ein Fernsehbild sieht und im Senderlogo am oberen Bildschirmrand der Zusatz "HD" erscheint, empfängt er HD+. Wer hingegen kein Fernsehbild sieht, prüft, ob ein HD+ Receiver, HD+ Modul oder HD+ TVkey vorhanden ist. Auch dies gewährleistet einen zuverlässigen HD+ Empfang der spannenden Partien der ersten Fußball-Bundesliga.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Eurosport Player

Eurosport Player App mit 45 exklusiven Spielen der 1. Fußball-Bundesliga und anderen Sport-Events

Eurosport Player
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, IOS, Android, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
3.4.7 / 5.3.0
Leserwertung:
5/5