News

Facebook will animierte Profilbilder einführen

Anna K. Anna K.

Facebook will nicht nur animierte Profilbilder einführen, sondern auch das Layout anpassen. Wir haben alle Infos zum aktualisierten Facebook-Look und den neuen Features!

Wer nach dem Facebook App Download den Dienst via Handy benutzt, wird zusätzlich begeistert sein.

animierte Profilbilder

Animierte Profilbilder, individuelles Layout & neues mobiles Design

Nach dem Skype letzten Monat die Mojis – kleine Video-Schnipsel – integrierte , zieht nun Facebook mit animierten Profilbildern nach. Laut dem Newsroom gibt es drei wesentliche Neuerungen, die das Portal künftig einführen wolle.

  1. Das animierte Profilbild ist sicher das herausstechende Feature. Kurze Clips – ähnlich den GIF-Animationen – sollen in Dauerschleife abgespielt werden. So könnten die Profilbilder durch Mimik, Gestik oder Handlungen noch individueller gestaltet werden.

  2. Zudem solle es die Möglichkeit geben, automatisch Profilbilder wechseln zu lassen. Um die Bedienung auf mobilen Geräten zu verbessern erscheine das ausgewählte Konterfei in einem größeren Format und zentriert – statt wie bislang auf der linken Seite.

  3. Eine weitere Neuerung sei, dass im Bereich des derzeitigen Hintergrundbildes Fotocollagen aus den hochgeladenen Bildern erstellt werden können.

Damit erscheint das gesamte Profil insgesamt in einem komplett überarbeiteten Layout.Derzeit solle es eine Testphase in Großbritannien und den USA geben, Wann die Neuerungen auch in Deutschland verfügbar sind, steht allerdings noch nicht fest.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Facebook App

Das beliebte Social-Network als App bequem auf das Android-Handy

Facebook App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
37.0.0.34.234
Leserwertung:
5/5