News

Kommt WhatsApp-Button bald in Facebook?

Anna K. Anna K.

Es scheint bald einen WhatsApp-Button für die Facebook-App zu geben. Inzwischen sind erste Bilder aufgetaucht, auf denen direkt unter der Menüleiste das grüne Logo des Messengers blinkt.

Allerdings ist diese Funktion erst in der Testphase und selbst nach dem Download der aktuellen Version der Facebook App noch nicht offiziell verfügbar. Angeblich taucht der Button derzeit auch nur auf, wenn man die Spracheinstellung der App auf Dänisch umstelle.

WhatsApp-Button: Inhalte teilen, ohne Facebook zu verlassen

Noch ist unklar, wie der WhatsApp-Button in der Anwendung genau funktionieren soll. Vermutlich ermöglicht er aber das teilen von Inhalten als Link mit WhatsApp-Kontakten, ohne dass Facebook dafür beendet werden muss. Das ganze wurde übrigens bereits 2015 getestet – also kurz nach der Übernahme von WhatsApp durch das soziale Netzwerk. Damals hat es das Feature allerdings nicht in die Facebook App geschafft. Ob die Chancen diesmal besser stehen, bleibt abzuwarten. Interessant ist das Feature allemal und würde auch das Tochterunternehmen stärker an den Mutterkonzern binden. Allerdings stellt sich dann die Frage, wie es mit dem Facebook-Messenger weitergehen soll.

WhatsApp-Button
Der WhatsApp-Button ermöglicht wahrscheinlich das Weiterleiten von Inhalten, ohne Facebook zu beenden. (Bild: www.repubblica.it)

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Facebook App

Das beliebte Social-Network als App bequem auf dem Android-Handy

Facebook App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
116.0.0.17.69
Leserwertung:
5/5