Tipp

Facebook Gefällt mir Angaben verbergen: So klappt's!

Rainer W. Rainer W.

Wie kann man die eigenen Facebook Gefällt mir Angaben verbergen? Diese Frage stellen sich viele Nutzer, die ihre Vorlieben und Favoriten nicht mehr öffentlich zeigen möchten. Wir verraten, wie es funktioniert und Facebook Nutzer schnell und einfach per Mausklick ihre "Gefällt mir" Angaben verstecken. Hier mehr erfahren und gleich ausprobieren!

Facebook Gefällt mir Angaben verbergen oder auf bestimmte Personen beschränken

Alle Seiten und Inhalte, die nach dem Download der Facebook App mit "Gefällt mir" markiert werden, also beispielsweise Projekte, Shops, Fußball-Teams, Videospiele, Filme, Bücher und Spiele, erscheinen auf der Info-Seite des eigenen Profils und zeigen die Vorlieben des jeweiligen Facebook Users. Nicht jeder möchte jedoch all diese persönlichen Favoriten so öffentlich zeigen.

Kann man daher festlegen, wer die mit "Gefällt mir" markierten Seiten und die sonstigen Favoriten-Inhalte sehen kann und wer nicht? Die Antwort lautet "Ja". Für jeden Bereich dieser Info-Seite wählt der Anwender auf Wunsch eine bestimmte Zielgruppe aus und steuert so gezielt, wer einen Blick auf die Facebook "Gefällt mir" Angaben werfen kann und wem sie vollkommen verborgen bleiben.

Facebook Gefällt mir Angaben verbergen
Facebook Gefällt mir Angaben verbergen: So geht's!

So lassen sich die Facebook "Gefällt mir" Angaben verbergen!

Um die Facebook Gefällt mir Angaben zu verbergen, öffnet der Anwender das eigene Profil und klickt zunächst unter dem Titelbild auf Info. Er scrollt nun nach unten zum Bereich mit den "Gefällt mir"-Angaben, klickt dort in der Leiste oben rechts auf das kleine Symbol mit dem Stift und tippt auf Privatsphäre bearbeiten. Nun erscheint ein großes Auswahlfenster mit der Art der einzelnen Gefällt mir-Angaben, deren Privatsphäre sich ganz nach Wunsch ändern lässt.

Für folgende Abschnitte kann man die Zielgruppe auswählen und bestimmen, ob die Gefällt mir-Angaben öffentlich sind, ob nur der Profilinhaber sie sehen kann oder ausschließlich die Facebook-Freunde: Filme, Fernsehen, Musik, Bücher, Sportmannschaften, Sportler, Inspirierende Personen, Restaurants, Spiele, Aktivitäten, Interessen, Sport, Essen, Mode, Webseiten, Sonstiges. Für jeden Eintrag kann auf Wunsch auch über Benutzerdefiniert eine individuelle Privatsphäre festgelegt werden, also bestimmte Personen oder Listen, mit denen die "Gefällt mir" Angaben geteilt werden und andere, welchen sie verborgen bleiben sollen.

Facebook Gefällt mir Angaben verbergen Privatsphäre
Auf Wunsch kann eine individuelle Privatsphäre festgelegt werden,

Neu hinzugefügte Inhalte werden mit derselben Zielgruppe geteilt

Ausschließlich Nutzer, die zur Zielgruppe der hinzugefügten Inhalte gehören, können also fortan die eigenen Facebook "Gefällt mir" Angaben sehen. Die Privatsphäre der einzelnen Meldungen in den jeweiligen Abschnitten lässt sich jederzeit ganz nach Belieben bearbeiten oder auch ganze Abschnitte komplett verbergen. Die jeweilige Auswahl des Facebook Anwenders wird gespeichert und neu hinzugefügte Inhalte werden mit derselben Zielgruppe geteilt, sofern man nichts anderes angibt.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Facebook App

Das beliebte Social-Network als App bequem auf dem Android-Handy

Facebook App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
116.0.0.17.69
Leserwertung:
5/5