Tipp

Wie kann man das Facebook Passwort ändern?

Rainer W. Rainer W.

Wer das eigene Facebook Passwort ändern möchte, erfährt im Folgenden, wie dies Schritt für Schritt funktioniert. Außerdem verraten wir, was zu tun ist, wenn das Facebook Passwort vergessen wurde. Hierzu mehr erfahren!

Facebook Passwort ändern und den Account schützen

Sicherheitsexperten empfehlen, in regelmäßigen Abständen das eigene Passwort in der Facebook App zu ändern, um es Cyberkriminellen und Unbefugten zu erschweren, sich Zugang zum eigenen Facebook Account zu verschaffen.

Facebook Passwort ändern
Wie kann man schnell & einfach das eigene Facebook Passwort ändern? (Bild: Facebook/Redaktion)

Facebook Passwort zurücksetzen: Schritt für Schritt erklärt!

Der User meldet sich zunächst mit seiner Mailadresse und dem Kennwort bei seinem Facebook Account an, klickt oben rechts auf den kleinen, nach unten zeigenden Pfeil und wählt Einstellungen aus. Nun ein weiterer Klick auf Sicherheit und Login und im Abschnitt Passwort ändern auf Bearbeiten tippen.

Facebook Passwort ändern Schritt 1
Schritt 1: Auf 'Sicherheit und Login' klicken und danach auf 'Bearbeiten'. (Bild: Screenshot Redaktion)

Im nächsten Schritt aktuelles und neues Kennwort eingeben!

Facebook empfiehlt an dieser Stelle dem sicherheitsbewussten User, ein möglichst sicheres Passwort zu nutzen, das nirgendwo sonst Verwendung findet. Der Anwender gibt im nächsten Schritt sein aktuelles Passwort und das neue Kennwort ein. Nun noch wie üblich das neue Kennwort ein zweites Mal tippen und auf Änderungen speichern klicken. Fertig!

Facebook Passwort ändern Schritt 2
Schritt 2: Altes und neues Kennwort eingeben. (Bild: Screenshot Redaktion)

Facebook Passwort vergessen: Was tun?

Wer angemeldet ist, aber sein Passwort vergessen hat, klickt auf Passwort vergessen? und führt die Schritte zum Zurücksetzen des eigenen Facebook Kennworts aus. Der Nutzer benötigt dabei Zugriff auf die dem Facebook Account zugeordnete E-Mail-Adresse. Wer hingegen sein Passwort zurücksetzen möchte, aber nicht bei Facebook angemeldet bist, ruft die Seite Dein Konto finden auf, gibt seine E-Mail-Adresse, die Handynummer, den vollständigen Namen oder den Benutzernamen des Kontos ein, klickt dann auf Suche und folgt den weiteren Anweisungen.

Facebook Passwort ändern vergessen
Eigenes Konto finden und das Facebook Passwort zurücksetzen. (Bild: Screenshot Redaktion)

Unter anderem kann sich der vergessliche User auf diese Weise einen Link zum Zurücksetzen des Passworts via E-Mail zusenden lassen. Wer auf diesem Weg sein Facebook Passwort nicht zurücksetzen kann, weil er gar keinen Zugriff auf die in seinem Konto hinterlegte E-Mail-Adresse oder Handynummer hat, sollte laut Facebook versuchen, wieder Zugang zu seinem Facebook-Konto zu erhalten, indem man die Sicherheitsfrage beantwortet oder eine alternative E-Mail-Adresse verwendet.

Facebook Passwort ändern mit Hilfe von Freunden

Es ist außerdem möglich, Hilfe von Freunden in Anspruch zu nehmen, um wieder Zugang zum eigenen Account zu erhalten und das Facebook Passwort zu ändern oder zurückzusetzen. Der User kann einen der eigenen Facebook-Freunde bitten, im Bereich Info des eigenen Profils zu stöbern und ihm die Mail-Adresse zu senden, die dort im Abschnitt Kontaktinformationen zu sehen ist.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Facebook App

Das beliebte Social-Network als App bequem auf dem Android-Handy

Facebook App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
116.0.0.17.69
Leserwertung:
5/5