News

Facebook Messenger: Jetzt auch mit Video Calls!

Mark K. Mark K.

Facebook hat seine Messenger-App mit einer neuen Video-Anruffunktion erweitert. Ab sofort kann man Facebook Messenger Video Calls in 18 Ländern der Welt nutzen. Deutschland ist noch nicht dabei, doch weitere Länder sollen in den nächsten Monaten folgen. Hier können Android-Nutzer die neuste Version für den Facebook Messenger kostenlos herunterladen.

Facebook Messenger Video Calls für Android und iOS

Die Messenger-Macher rüsten auf: Nach WhatsApp hat jetzt auch der Facebook Messenger ordentlich zugelangt. Ab sofort können Nutzer des blauen Messenger-Dienstes genauso wie mit Skype videotelefonieren. Die Facebook Messenger Video Calls gibt’s für Android-Nutzer und für iPhone-Nutzer.

Facebook Messenger Video Call (Screenshot: newsroom.fb.com)

Deutschland noch nicht dabei

Nach unternehmenseigenen Angaben nutzen über 600 Millionen User weltweit den Facebook Messenger. Die neue Video-Anruffunktion ist aber noch nicht überall verfügbar. Zum Start sind 18 Länder weltweit dabei, darunter Kanada, die USA, Uruguay, Großbritannien, Portugal, Polen, Oman, Norwegen, Nigeria, Mexiko, Griechenland, Frankreich, Kroatien und Dänemark. Weitere Länder und Regionen sollen in den kommenden Monaten dazu kommen.

Mit der neuen Funktion Facebook Messenger Video Call wird der Dienst praktisch zum vollwertigen Konkurrenten für Skype. Auch WhatsApp, das seit Februar 2014 ebenfalls zu Facebook gehört, hat in den letzten Wochen nachgelegt. Seit März 2015 kann man auch mit WhatsApp telefonieren, allerdings noch nicht videotelefonieren.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Facebook Messenger

Mit der Facebook Messenger App SMS und Fotos im Handumdrehen verschicken

Facebook Messenger
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
30.0.0.33.174
Leserwertung:
3.41/5