Tipp

FIFA 18 The Journey: Wie geht es weiter mit Alex Hunter

Anna K. Anna K.

FIFA 18 The Journey: Gibt es eine Fortsetzung des Story Modus mit Alex Hunter? Hier jetzt schon alle Informationen über The Journey 2 im Überblick.

Inzwischen hat EA bekannt gegeben, dass Spielern nach dem FIFA 18 Download erneut ein Story Modus zur Verfügung steht. Dieser wurde erstmalig mit The Journey in FIFA 17 eingeführt und war die herausragende Neuerung in dieser Version. Mit Alex Hunter konnten Spieler von einem kleinen Klub aus eine Weltfußballerkarriere starten, die mit der Berufung in die englische Nationalmannschaft ihr vorläufiges Ende nahm.

FIFA 18 The Journey
FIFA 18 The Journey: Zweiter Teil des Story Modus von EA bestätigt. (Bild: EA Sports/Redaktion)

FIFA 18: The Journey kehrt zurück

Unter dem Titel: “The Journey: Hunter Returns” soll es die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte von Alex Hunter geben. Außerdem ließ EA verlauten, dass es zahlreiche neue Charaktere und Handlungsstränge geben soll. Spieler können sich also aller Voraussicht nach auf eine Story freuen, die ihren Ausgangspunkt innerhalb der englischen Nationalmannschaft hat. Über weitere Details lässt sich im Moment nur spekulieren, denn das Entwicklerstudio schweigt derzeit noch in Hinblick auf die Details der Geschichte. Nur so viel ist bekannt: FIFA 18 The Journey ist nur auf dem PC, der PS 4 und auf Xbox One spielbar.

Kein FIFA 18 Story Modus für Nintendo Switch, PS3 und Xbox 360

Das ist die schlechte Nachricht: FIFA 18 The Journey wird nicht auf der Nintendo Switch zu spielen sein. Das erste Spiel das Electronic Arts für die neue Nintendo Konsole herausbringt, gibt es also nur in einer abgespeckten Variante. Neben dem Story Modus fehlt außerdem die Frostbite-Engine, das andere herausragende Feature von FIFA 17. Zwar kennen diese Probleme auch User, die auf PS3 und Xbox 360 zocken, allerdings sind das eben auch Konsolen, die inzwischen in die Jahre gekommen sind. Dass die brandneue Nintendo Switch eine ähnlich magere Version des Fußballklassikers erhalten soll, wird allerdings sicher für einiges an Enttäuschung bei den Besitzern sorgen.

Das ist noch neu in FIFA 18

Auf dem Cover des Games strahlt mit Cristiano Ronaldo der Superstar von Real Madrid. Und auch die Umsetzung des Weltklassespielers im Spiel ist atemberaubend, wie der Trailer verrät:

Noch nie in der Geschichte von EA sahen Spieler so realistisch aus. Und auch im Spiel macht sich eine unglaubliche Realitätsnähe bemerkbar. Etwa, wenn bei schlechtem Wetter das Risiko der Verletzungen steigt oder dem Torwart der regennasse Ball entgleitet. Außerdem verliert auch in FIFA 18 der Karrieremodus zunehmend an Bedeutung. Stattdessen rückt der Modus FUT Champions in den Vordergrund. Welche Neuerungen noch anstehen, darüber hat EA aktuell noch keine Auskunft gegeben, es bleibt aber auf alle Fälle mehr als spannend!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

FIFA 18

Mit dem FIFA 18 Download kommt die aktuelle Version des Fußballspiels schlechthin!

FIFA 18
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, NT, Vista, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Leserwertung:
3.18/5