Tipp

FONIC Guthaben abfragen & aufladen: So geht’s

Maria S. Maria S.

Wer wissen will, wie viel Geld noch auf der Prepaid-Karte ist, kann sehr leicht sein FONIC Guthaben abfragen. Wir zeigen, welche Wege zum Ziel führen. Jetzt alle Kosten bei FONIC im Griff haben!

Die Mobilfunkangebote von FONIC sind bei Nutzern sehr beliebt. Dank fehlender Vertragslaufzeit und Grundgebühr wird dem User ein hohes Maß an Flexibilität und Ungebundenheit geboten. Außerdem ist die Verwaltung und Handhabung – nicht zuletzt mithilfe des kostenlosen Downloads der FONIC App – sehr einfach und komfortabel.

FONIC Guthaben abfragen

FONIC Guthaben abfragen: Nichts leichter als das

Wie bereits angerissen, das Angebot von FONIC ist sehr kundenorientiert gestaltet. Es beginnt beim Buchen, zieht sich durch die Verwaltung der eigenen Flat bis hin zum Tarifwechsel. Somit ist auch die Abfrage des Kontostandes ein echtes Kinderspiel. So stellt der Anbieter drei verschiedene Möglichkeiten zur Guthabenabfrage bereit. Diese werden im Folgenden erläutert.

Tipp: Damit Anwender infolge von Unachtsamkeit in keine teuren Extra-Minuten oder Megabyte hineinschlittern, gibt FONIC ganz automatisch kurz vor Ende des Verfügungsrahmens über den Status Bescheid. Immer wenn das Guthaben unter vier Euro rutscht, erhält der Nutzer eine SMS. Diesen Dienst kann man aber auch abschalten.

Guthaben abfragen mit Kurzwahl

Die erste Möglichkeit, sein FONIC Guthaben abfragen zu können, wird schon seit Jahren auch bei anderen Diensten angeboten. Es handelt sich um eine Abfrage via Kurzwahl. Der User tippt in sein Handy einfach die Kurzwahl *101# und drückt anschließend die Wahltaste (meist durch ein grünes Telefon gekennzeichnet).

Abfrage des Kontostandes und Guthaben aufladen

Wer sein Guthaben nicht nur abfragen, sondern bei Bedarf auch gleich wieder aufladen möchte, sollte eines der zwei folgenden Optionen wählen. Voraussetzung für beide Varianten ist ein Nutzer-Account.

FONIC Guthaben abfragen Login

Mein FONIC Login: Wer sowieso gerade am Rechner sitzt, kann sich bei FONIC auf dieser Seite einloggen. Einfach Telefonnummer und Kennwort angeben und man landet bei allen Daten zum eigenen Tarif. Hier kann man nicht nur das Guthaben einsehen, sondern auch gleich aufladen, wenn es fast verbraucht ist.

FONIC App: Noch flexibler als beim Online-Login geht es mit der App. Wer die App auf seinem Smartphone installiert hat, kann sämtliche Verwaltungsaufgaben von unterwegs tätigen und behält immer alles im Überblick. Sprich, man kann auch das FONIC Guthaben abfragen. Außerdem kann der Nutzer auch sein verbrauchtes Datenvolumen sowie seine Tarif-Optionen einsehen. Wer will kann ganz bequem seinen Tarif wechseln, sein Guthaben aufladen oder auch eine automatische Aufladung aktivieren. Positiv ist nicht nur die zusätzliche Flexibilität, die der User mit der App erhält, sie lässt sich auch sehr einfach bedienen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

FONIC App

Für FONIC-Nutzer bequeme Verwaltung des Handy-Tarifs

FONIC App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.5.7
Leserwertung:
0/5