News

Release: Forgotten Memories für iOS am 23.04.2015

Maria S. Maria S.

Fans von Silent Hill und Resident Evil bekommen endlich Horror-Nachschub. Am 23. April erscheint die iOS-Version von Forgotten Memories. PC, Android, Konsole sollen folgen. Wann? Hier weiterlesen!

Anhänger des klassischen 90er Jahre Horror-Survivals à la Resident Evil oder Silent Hill aufgepasst! Mit dem Forgotten Memories Download kommen User in den Genuss eines gebürtigen Nachfolgers dieses Genres. Das Spiel will ein anhaltendes Gefühl von Angst, das durch kurze Sequenzen von Terror und Schrecken durchbrochen wird, schaffen – und das tut es.

Release Forgotten Memories

Forgotten Memories iOS Version kommt zuerst

Zuallererst soll das Horror-Game die mobile Apple-Welt in Angst und Schrecken versetzen. Der Release-Termin für die iOS-Version ist am 23.04.2015. Die Spieleentwickler von Psychoz Interactive haben aber bereits auf der Homepage des Spiels angekündigt, dass dies nur der Anfang sei. Noch innerhalb dieses Jahres soll Forgotten Memories auch für Android, PC, Wii U und PS Vita veröffentlicht werden. Wann genau und welche Version die nächste ist, ist bisher nicht bekannt.

Horror-Game hält Spieler gefangen in der Zeit

In dem klassisches Horror-Survival wird der Spieler in einen gut gelungenen Spiel-Mix geworfen: Reflexion, Erkundung der Umgebung, Puzzle zusammenfügen und ums Überleben kämpfen. Als selbstbewusste Ermittlerin namens Rose Hawkins ist man auf der Suche nach dem Mädchen Eden. Überraschend findet man sich in einer heruntergekommenen, verlassenen Irrenanstalt wieder. Der Schauplatz ist nicht besonders originell, aber durchaus dankbar, da er sich einfach wunderbar für Horror-Szenen eignet. Was dann passiert, holt die tiefsten Ängste Hawkins hervor…

Release Forgotten Memories Spielmechanik

Bekannte Stimmen und überzeugende Grafik

Der gelungene Storyaufbau sowie der Einsatz typischer Katalysatoren wie unerwartete Feinde, andauernd unheimlich düstere Stimmung und kaum Waffen sorgen für die gewünschte Horrer-Erfahrung. Unterstützt wird dies durch die beeindruckende 3D-Grafik und den charakteristischen Horror-Soundtrack. Für die Synchronisation ist es den Entwicklern gelungen, u. a. zwei bekannte Stimmen aus Silent Hill 2 zu gewinnen. Guy Cihi und David Schaufele, die James Sunderland und Eddie Dombrowski ihre Stimmen liehen, sind nun auch in Forgotten Memories zu hören.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Forgotten Memories

Survival-Horror-Game in High-End-Grafik mit bekannten Synchronstimmen

Forgotten Memories
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Win 8, IOS, Android, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
2015
Leserwertung:
5/5