Tipp

Audio und Video Konverter mit Brennprogramm

Jan W. Jan W.

Free Studio stattet Multimedia-Fans mit einem ganzen Bündel unterschiedlicher und kostenloser Werkzeuge aus. Dank YouTube-Downloader, verschiedenen Konvertern und Bearbeitungstools für Audio und Video sowie einem integrierten Brennprogramm bleiben keine Wünsche offen. In der aktuellen Version wurde das Werkzeugpaket einer gründlichen Politur unterzogen.

Free Studio: Converter Paket für Audio, Video und YouTube

Am umfassendsten sind die Verbesserungen der YouTube-Downloader geraten. Mittels Downloadlisten lassen sich im Gegensatz zu den Vorgängerversionen komplette Videosammlungen aus Playlisten, Kanälen oder Favoriten auf einen Schlag herunterladen. Sind die Videos erst einmal auf der Festplatte angelangt, stehen Converter bereit, um die Dateien in MP3 oder zum Abspielen auf iPhone, PSP und anderen mobilen Geräten in die Videoformate MP4 oder 3GP umzuwandeln.

Verbesserte Videoconverter mit H.264

Screenshot Konvertierten die Video-Tools die Dateien bislang mit Hilfe des etwas angestaubten MPEG4-Codecs, steckt nun H.264 unter ihrer Haube. Alle sechs in Free Studio enthaltenen Videoconverter profitieren davon, gleich, ob sie Bewegtbilder für mobile Geräte wie PSP, iPhone und iPod optimieren, Flashfilme erzeugen oder Videos zum Brennen auf DVD vorbereiten.

Neue Converter im Paket

Free Studio 3Ganz neu im Ensemble von Free Studio finden sich die Werkzeuge:

  • Free Audio CD to MP3 Converter

  • Free DVD Video Converter

  • Free Audio to Flash Converter Während die Namen der beiden ersten ihre Funktion selbst erklären, macht sich der Free Audio to Flash Converter nützlich, wenn es darum geht, Audiodateien reibungslos auf Webseiten wie beispielsweise Blogs abzuspielen. Wer seine Arbeit abschließend auf Silberlinge sichern will, wird sich über die drei Brennprogramme freuen, die mit in die Softwaresammlung aufgenommen wurden. Der Free Disc Burner beschreibt sogar Blu-ray Medien, während sich der Free Audio Burner ausschließlich um das Brennen von Audio-CDs kümmert, während Free DVD Video Burner für DVD-Videos zuständig ist. Knapp 27 MB Download für 23 komplett kostenlose Programme - nicht sonderlich viel. Wem das dennoch zu viel ist oder wer für einzelne der Tools keine Verwendung findet, für den hält der Hersteller jedes einzelne Programm als Standalone-Version zum Download für die Windows-Versionen XP, Vista und Windows 7 bereit.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Free Studio

50 kostenfreie Audio-, Video- und DVD-Tools unter einem Dach

Free Studio
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
6.6.26.722
Leserwertung:
4/5