Tipp

YouTube: Mehrere Videos gleichzeitig uploaden - auch mit Proxy

Oliver W. Oliver W.

Die neue Version 4.0 des kostenlosen Free YouTube Uploader wurde vor kurzem veröffentlicht. Neben einer aufgehübschten Programmoberfläche ist jetzt die Möglichkeit zum Batch Upload mehrerer Videos bei YouTube integriert.

Mehrere Videos gleichzeitig bei YouTube hochladen

Die Multimedia-Tools aus dem Hause DVDVideoSoft dürften mittlerweile jedem schon mindestens einmal begegnet sein. Wahlweise stehen die kostenlosen Audio-/Video-Spezialisten als Komplettpaket im Free Studio bereit, oder man sucht sich einfach das gerade benötigte Werkzeug als Einzellösung heraus. 2013-07-16_15h27_53 Die gerade erschiene v4 des YouTube Uploaders macht sich einen kleinen Trick zunutze, um mehrere Clips auf dem Videoportal zu speichern. Sie umgeht das YT-Webinterface und legt Videos direkt beim Cliphoster ab. Das spart Anwendern nicht nur Nerven, sondern auch noch Zeit. Gleiches gilt für die eigenen Accountinfos. Die speichert man direkt im Programm, ob man nur einen oder mehrere YouTube Accounts sein Eigen nennt. 2013-07-16_15h21_13 Kommentare und Infos zu den einzelnen Videoclips erfasst man ebenfalls direkt im Programm, ebenso wie die Einstellungen zu Kommentaren, Antworten und Bewertungen - mit einem Klick direkt aus der Software heraus. Last but not least wurde der Video-Upload zu YouTube über einen vorgeschalteten Proxyserver optimiert. 2013-07-16_15h26_542013-07-16_15h27_04 Ein kleiner Wermutstropfen bleibt momentan noch, steht doch aktuell keine deutsche Variante des Free YouTube Uploaders bereit. Doch die Aktionen sind auch ohne deutsche Beschriftung zumeist klar, zudem ist in Kürze mit Nachbesserung zu rechnen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Free YouTube Uploader

YouTube-optimierte Videos erstellen und hochladen

Free YouTube Uploader
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
4.0.21.1111
Leserwertung:
2.71/5