News

Fußball EM 2016 Auslosung: Alle Termine und Gruppen

Rainer W. Rainer W.

Bei der Fußball EM 2016 Auslosung wurden In Paris am 12. Dezember 2015 die sechs Vorrundengruppen ausgelost. Jeweils vier Mannschaften werden gegeneinander antreten und kämpfen um den Einzug ins Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft 2016.

Losglück für die deutschen Kicker bei der Fußball EM 2016 Auslosung

Wie der offizielle Fußball EM 2016 Spielplan Download zeigt, hat die Losfee dem deutschen Fußball-Team mal wieder Glück gebracht. Bundestrainer Joachim Löws Team steht vor der Aufgabe, sich in Frankreich in der relativ einfachen Gruppe C gegen die Ukraine, Nordirland und Polen durchzusetzen. Löw stellt selbstbewusst fest "Wir sind Favorit und wollen die Gruppe gewinnen." Gleichzeitg warnt er jedoch davor, die Aufgaben in der Gruppenphase allzu leicht zu nehmen: "Es heißt vom ersten Spiel weg, konzentriert zu sein. Polen hat eine große Qualität, aber auch die Nordiren und die Ukraine können mit ihrer Verteidigung und ihrem Konter-Spiel unangenehm werden."

Fußball EM 2016 Terminplan als PDF zum Ausdrucken

Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich in den sechs Vierergruppen für das Achtelfinale. Ergänzt wird das Feld durch die vier besten Gruppendritten. Keeper Manuel Neuer, Kapitän Bastian Schweinsteiger und der Rest des deutschen Weltmeister-Teams treten am 12. Juni 2016 um 21 Uhr in Lille gegen die Ukraine an, am 16. Juni um 21 Uhr in Saint-Denis gegen Polen und am 21. Juni um 18 Uhr in Paris gegen Nordirland. Ausführliche Infos zu allen Begegnungen bietet unser Fußball EM 2016 Terminplan als PDF zum Ausdrucken.

Fußball EM 2016 Auslosung
Fußball EM 2016 Auslosung

Die Gruppen im Überblick

  • Gruppe A: Frankreich, Rumänien, Albanien, Schweiz
  • Gruppe B: England, Russland, Wales, Slowakei
  • Gruppe C: Deutschland, Ukraine, Polen, Nordirland
  • Gruppe D: Spanien, Tschechien, Türkei, Kroatien
  • Gruppe E: Belgien, Italien, Irland, Schweden
  • Gruppe F: Portugal, Island, Österreich, Ungarn

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Fußball EM 2016 Spielplan

Der offizielle UEFA EURO 2016 Spielplan als PDF zum Ausdrucken auf einer Seite

Fußball EM 2016 Spielplan
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, IOS, Android, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Leserwertung:
3.75/5