Tipp

Wann ist der Garfield GO Release Day?

Anna K. Anna K.

Wann ist Garfield GO Release Day und wann startet das Game in Deutschland? Hier alle Informationen über die Pokémon GO Alternative zum Nachlesen?

Bereits am 12. Juni startete der Download der Garfield GO App in den USA, in Kanada und in Australien. Doch kommt das Spiel auch nach Deutschland?

Garfield GO Release Day
Wann ist der Garfield GO Release Day? (Bild: Freeze Tag Games)

Wann ist der Garfield GO Release Day in Deutschland?

Ein genaues Datum steht bislang noch nicht fest. In der Pressemitteilung zum Garfield GO Release Day in den USA, in Kanada und in Australien heißt es:

„In the coming months, Garfield GO will be available in many countries around the world.”

In den nächsten Monaten wird das Spiel also weltweit in zahlreichen Ländern zum Download bereitstehen. Das klingt zumindest danach, als würde es auch in Deutschland dieses Jahr ein neues Sommerspiel geben. Zumindest im dritten Quartal des Jahres scheint also ein Release in der Region DACH denkbar.

Schon jetzt Garfield GO zocken? So geht’s!

Wer allerdings nicht warten will, bis das Spiel auch hierzulande erscheint, der kann mit ein paar Tricks schon vorab den dicken Kater durch die Nachbarschaft jagen. Wahlweise geht das für alle Besitzer eines Android-Smartphones durch den Download der APK über den oben stehenden Link oder durch Manipulation der GPS Daten (funktioniert auch unter iOS). Unser Artikel: Jetzt schon Garfield Go installieren: So geht‘s! verrät Euch für beide Möglichkeiten, wie Ihr schon vor dem Garfield GO Release Day das neue AR-Spiel zocken könnt.

Garfield GO Release Day Preise
Das Spiel bietet jede Menge Chancen auf reale Preise. (Bild: Freeze Tag Games)

Warum wir uns auf so auf dem Garfield GO Release Day freuen?

Zum einen natürlich wegen des Hauptcharakters des Games. Denn wer kann sich nicht mit dem orangefarbenen Kater identifizieren, der Montage hasst und Pizza und Lasagne liebt? Davon abgesehen ähnelt das Spiel zwar auf schon fast freche Art und Weise (und bis hin zum Namen) dem Spieleerfolg des Sommers 2016 Pokémon GO, bietet aber eine interessante Erweiterung: Die Chance auf echte Gewinne. Und die sind gar nicht mal ohne. So können Spieler derzeit folgende Preise abräumen:

  • Diverse Plüschtiere (Garfield, Odie, Pooky)
  • Amazon Geschenkkarten über 100 USD
  • Starbucks Karte mit einem Guthaben von 10 USD
  • Eine Geschenkkarte für Domino's Pizza Pizza
  • Die Visa Prepaid Card mit 10 USD Guthaben

Allerdings sind die Kontingente der Gewinne begrenzt und so haben jeweils nur die schnellsten Spieler eine Chance auf einen der vielen Gewinne. Und wie man an die Garfield GO Preise herankommt, erfahrt ihr hier.

Und auch sonst überzeugt Garfield GO auf ganzer Linie. Mit zahlreichen Items, Minigames und Originalcomics, die freigespielt werden können, bietet das neue AR-Spiel den sprichwörtlichen bunten Strauß an Unterhaltung.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Garfield Go App

Mit der Garfield Go App wird Augmented Reality lasagnehaltig: Das Geocaching Game bietet eine Schatzsuche aus Katzenperspektive!

Garfield Go App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
2.0.80
Leserwertung:
3/5