Tipp

WhatsApp Plus Alternative nach Sperrung: GBWhatsApp

Anna K. Anna K.

User mussten lange auf eine WhatsApp Plus Alternative warten. Nun ist es soweit: Mit GBWhatsApp bekommt der Messenger jetzt einen Nachfolger. Hier gibt’s alle Infos!

Der GBWhatsApp Download ist kostenfrei und bietet deutlich mehr Funktionen als das Original. Wer smarter Messages schreiben oder große Bilder und Videos versenden will, ist mit der WhatsApp Alternative gut beraten.

WhatsApp Plus Alternative Bild: GBMODS

Whatsapp Plus Alternative umgeht Sperre

Anfang 2015 ging WhatsApp massiv gegen Drittanbieter wie WhatsApp Plus oder WhatsAppMD vor und sperrte unautorisierte Konten. Die Anbieter versprachen schnelle Hilfe, doch User warteten bislang vergeblich. Jetzt gibt es mit GBWhatsApp tatsächlich eine Alternative zu WhatsApp, das seit 2014 zu Facebook gehört. Dabei lassen sich mit WhatsAppMD alle regulären WhatsApp-Kontakte nutzen und dazu eine ganze Reihe an Extrafunktionen:

WhatsApp Plus Alternative Pink Bild: GBMODS

Bunt, bunter, GBWhatsApp

Wer das Pinkgrün von WhatsApp nicht mehr erträgt, kann aus einer nahezu unerschöpflichen Quelle verschiedener Themes wählen. Dabei gibt es von minimalistischen Designs bis hin zu Hello-Kitty-Layouts mit Walt-Disney-Schrift nahezu alles, was sich personalisieren lässt auch personalisiert. Wem die Auswahl zu unübersichtlich oder immer noch nicht individuell genug sein sollte, der kann einfach sein eigenes Theme erstellen. Und es nicht nur erstellen, sondern auch für andere User zum Download anbieten. Aber selbst für Nutzer, die für derlei oberflächlichen Schnickschnack keinen Sinn haben, bietet die WhatsApp Plus Alternative einiges an sinnvollen Zusatzmöglichkeiten.

WhatsApp Plus Alternative Dread Bild: GBMODS

Mehr Freiheiten mit GBWhatsApp

Der Messenger bietet die Möglichkeit, seinen Online-Status manuell anzupassen. Gerade WhatsApp hat sich ja als regelrechter Beziehungskiller entpuppt – damit ist jetzt Schluss! Keine vorwurfsvollen Fragen mehr, warum man nicht geantwortet oder mit wem man um 0:57 Uhr noch getextet habe. Ein weiterer Vorteil ist, dass problemlos deutlich größere Daten versendet werden können. Videos lassen sich beispielsweise bis zu einer Größe von 30 MB verschicken – mit WhatsApp sind derzeit nur 16 MB möglich. Zudem lassen sich Bilder in Originalauflösung versenden und es gibt – das Todschlagargument schlechthin – fast doppelt so viele Emojis. Insgesamt ist GBWhatsApp ein kleiner Alleskönner in Hinblick auf Layouts und Funktionen. Allerdings ist das Tool keine offizielle Erweiterung des Messengers, weshalb die ursprüngliche App vor Installation vom Gerät entfernt werden muss. Vorher sollten unbedingt die Chatverläufe gesichert werden. Wie sich WhatsApp Chats übertragen lassen, erfährt man hier.

Hinweis Die Nutzung unautorisierter Software stellt immer eine Gefahrenquelle dar. Zwar verspricht der Anbieter, dass WhatsApp die Userdaten nicht auswerten – und die Accounts somit nicht deaktivieren – könne, eine Garantie ist dies jedoch nicht. Da wir bislang keinerlei negative Berichte erhalten haben, bieten wir die WhatsApp Plus Alternative zum kostenlosen Download an – allerdings auf eigene Gefahr.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

GBWhatsApp

Besser als WhatsApp und die aktuelle Alternative zu WhatsApp Plus

GBWhatsApp
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
4.00
Leserwertung:
2.67/5