News

Google Doodle stellt neues Google Logo vor

Maria S. Maria S.

Wieder einmal war es Zeit für eine Veränderung! Google hat sich einen neuen Look zugelegt. Die Präsentation des neuen Logos übernimmt das heutige Google Doodle. Hier mehr zum Re-Design erfahren!

In den vergangenen 17 Jahren hat Google schon einige Veränderungen vorgenommen. Was als Suchmaschine begann, stellt nun zig Dienstleistungen und Produkte, wie Gmail, den Play Store oder Google Chrome Download zur Verfügung. Auch optisch hat sich in der Zeit viel getan, nun wurde der nächste Meilenstein gesetzt.

Google Doodle Google Logo

Google Doodle präsentiert das neue Logo

Google verabschiedet sich von seinem alten Schriftzug. Es ist das sechste Mal, dass Google Änderungen an seinem Design vornimmt. Aktuell verabschiedet sich das Unternehmen von seinen Serifenfonts und tauscht es gegen eine weniger schnörklige Druckschrift. Wer hierbei an Grundschulkinder denkt, dem sei verziehen – uns geht es ähnlich. Rein farblich ist aber alles beim Alten geblieben. Die vier Farben Rot, Blau, Gelb und Grün sind an ihren gewohnten Plätzen.

Google Doodle Google Logo neu

Re-Design des gesamten Brandings

Wie Nutzer auf dem offiziellen Blog des Unternehmens nachlesen können, bekommt nicht nur das Google Logo ein neues Outfit – Google hat sein gesamtes Branding angepasst. Die beiden Google-Mitarbeiter Tamar Yehoshua und Bobby Nath begründen die Entscheidung mit der vielseitigen Nutzung des Internets über diverse Geräte, bei der eine nahtlose Wiedererkennung gewährleistet werden soll. Dem Nutzer sollte es möglich sein, sofort zu erkennen, welches Produkt er gerade von Google nutzt, daher bekommen wir beispielsweise auch ein Google Mikrofon für den Sprachassistenten. Außerdem werden die vier bunten Punkte demnächst unsere neuen Begleiter und das kleine blaue g-Symbol wurde durch ein kunterbuntes großes G eingetauscht.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Google Chrome

Schneller Browser mit zahlreichen Zusatzfunktionen

Google Chrome
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
61.0
Leserwertung:
3.77/5