Tipp

Google Chrome Startseite festlegen

Freeware.de Redaktion Freeware.de Redaktion

Mit ein paar Klicks in den Einstellungen lässt sich der Browser bequem personalisieren. Jetzt ausprobieren und die Google Chrome Startseite festlegen! Google Chrome ist ein kostenloser Browser. Er glänzt in puncto Geschwindigkeit während des Surfen stellt eine Alternative zum Beispiel zu Firefox und Internet Explorer dar. Wer noch nicht damit surft: Hier geht’s zum kostenlosen Download von Google Chrome. Google Chrome Startseite festlegen Chrome verfügt über sehr viele Funktionen und kann an die individuellen Bedürfnisse des Nutzers angepasst werden. Des Weiteren erscheinen regelmäßig Updates, mit denen Chrome verbessert wird. Der weiterführende Text zeigt, wie man in Google Chrome die Startseite festlegen kann, sodass beim Öffnen des Browsers eine vorher festgelegte Seite aufgerufen wird.

Warum in Google Chrome Startseite festlegen?

Mit der Anleitung wird erreicht, dass man eine individuelle Google Chrome Startseite festlegen kann. Es wird meist die URL als Startseite genommen, die man am häufigsten besucht oder mal eben für schnelle Recherchen benutzen möchte, ohne dass die URL in die Adressleiste eingegeben werden muss. Die Startseite erscheint dann sofort beim Öffnen des Browsers. Häufig wird Google als Startseite verwendet, damit der Benutzer schnell darauf zugreifen kann. Sehr häufig kommt aber auch die Homepage seines E-Mail-Accounts in Frage, um eine schnelle Abfrage des Postfachs zu ermöglichen.

Voraussetzungen für die Nutzung der Browser Funktion

Es gibt nur wenige Voraussetzungen, um die Startseite bei Google Chrome festlegen zu können. Dafür benötigt man einen Internetanschluss und den Browser Google Chrome. Er ist für Windows-Computer (Windows XP oder höher), Macs (OS X 10.6 oder höher) und auch Linux-Computer (Ubuntu 12.04 oder höher, Debian 7 oder höher, OpenSuSE 12.2 oder höher, Fedora Linux 17) verfügbar.

Einrichtung der Startseite bei Google Chrome

Schritt 1: Zuerst wird der Browser geöffnet. Schritt 2: In der rechten oberen Ecke des Fensters wird auf das Chrome-Menü geklickt. Schritt 3: Dann Einstellungen auswählen. Schritt 4: Anschließend aktiviert man das Kontrollhäkchen Schaltfläche "Startseite" anzeigen unter "Darstellung". Schritt 5: Zu guter Letzt klickt man auf den Link "Ändern", der nun nach Setzen des Kontrollhäkchens erscheinen sollte, und gibt die gewünschte URL, die beim Starten des Browsers erscheinen soll, ein. Google Chrome Startseite festlegen Einstellungen

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Google Chrome

Schneller Browser mit zahlreichen Zusatzfunktionen

Google Chrome
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
61.0
Leserwertung:
3.77/5