News

Google Doodle: Entdeckung von Wasser auf dem Mars

Maria S. Maria S.

Die US-Raumfahrtbehörde NASA hat Indizien für Wasservorkommen auf dem Mars gefunden. Google widmet diesem Fund ein animiertes Google Doodle. Hier mehr zur Entdeckung erfahren!

Die NASA hat in ihrer gestrigen Pressekonferenz bekannt gegeben, dass auf dem Mars Hinweise auf Wasser gefunden worden seien. Eine Entdeckung, die Leben auf dem roten Planeten immer wahrscheinlicher werden lässt. Wer mehr über die Forschungen der letzten Jahrzehnte erfahren will, kann über den Google Play Store Download Zugang zu unzähligen Büchern und Apps über den roten Planeten erhalten.

Google Doodle Mars Wasser

Google Doodle verbildlicht Wasserfund auf Mars

Das Google Doodle wurde nahezu weltweit live geschaltet. Anstelle des neuen Google-Schriftzugs wird dem Nutzer heute ein animiertes Bild gezeigt, bei dem der Mars die Hauptrolle spielt. Der Schriftzug wurde in einen Universum-Hintergrund getaucht und der Mars ersetzt das zweite “O“. Der rote Planet hält ein Glas Wasser in der Hand und schaut zunächst sehr überrascht. Nachdem der Planet das Glas genüsslich über einen Strohhalm geleert hat, zeigt er einen zufriedenen Gesichtsausdruck!

Flüssiges Wasser durch Curiosity entdeckt

Der Fund des Wassers konnte anhand von Messungen des Mars-Rovers Curiosity gemacht werden. Der Leiter des Mars-Programms Jim Green erklärte bei der Pressekonferenz, dass das flüssige Wasser nur unter bestimmten Umständen auftrete. Genau genommen handele es sich um Salzlake-Bäche, die weitere Schlüsse auf mikrobielles Leben zulassen.

Geteilte Meinungen über die Entdeckung

Während sich Google sehr euphorisch über den Fund zeigt, sind die Meinungen auf Twitter sehr geteilt. In dem sozialen Netzwerk werden die Nachrichten eher belächelt und mit lustigen Fotos verbreitet, wie beim User Robert_Franz ersichtlich wird.

Google Doodle Mars Wasser Twitter

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Google Play Store

Kostenlose Download- und Shopping-Zentrale für Android-Mobiles

Google Play Store
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Android, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Leserwertung:
3.14/5