News

Google Doodle Filmspiel ehrt Godzilla-Macher

Maria S. Maria S.

Beim heutigen Google Doodle Filmspiel, können User in die Rolle eines Regisseurs schlüpfen. Google erinnert damit an Eiji Tsuburaya, der Godzilla erschuf! Jetzt zum Filmemacher werden!

Der japanische Regisseur Eiji Tsuburaya hat in den 50er Jahren Monster wie Godzilla und Ultraman auf die Kinoleinwand gebracht. Wer diese Klassiker bisher nicht gesehen hat, kann ohne den Google Play Store herunterladen zu müssen, in dem Store Filme wie Godzilla kaufen. Am heutigen 07.Juli 2015 wäre der Regisseur 114 Jahre alt geworden. Suchmaschinenriese Google ehrt den Filmemacher mit einem ganz besonderen, interaktiven Google Doodle.

Google Doodle Filmspiel

Google Doodle Filmspiel für Eiji Tsuburaya

Google hat sich mal wieder etwas richtig Pfiffiges einfallen lassen. Wer heute die Startseite des Suchmaschinenriesen besucht, wird anstelle des Schriftzugs ein lustiges Google Doodle Filmspiel vorfinden. Der User wird in dem Game selbst zum Filmemacher und soll zehn verschiedene Filmszenen drehen. Am Filmset wird der Nutzer von einem Mann mit Hut und Sonnenbrille begleitet. Tsuburaya steht einem sozusagen zur Seite.

Google Doodle Filmspiel Eiji Tsuburaya

Filmszenen à la Godzilla drehen

Für die zehn Szenen bleiben dem Nutzer jeweils nur wenige Sekunden Zeit. Es gilt zunächst die Kulissen aufzubauen und Schauspieler anzukleiden. Später müssen Gebäude zerstört sowie Panzer und Container zertrümmert werden. Außerdem muss das Set ausgeleuchtet und der Held mit den richtigen Tricks zum Fliegen gebracht werden. Wer sich in dem Google Doodle geschickt anstellt, wird einen Film nach Eiji Tsuburaya-Machart erschaffen.

Google Doodle Filmspiel Filmset

Eiji Tsuburaya wird mit Monster-Filmen berühmt

Der heute weltweit berühmte Regisseur wurde am 07 Juli 1901 in Sukagawa geboren. Im zweiten Weltkrieg drehte er Propaganda-Streifen für die japanische Armee. In den Fünfzigern brachte er erstmals Godzilla in die Kinos. Gemeinsam mit Ishiro Honda und Tomoyuki Tanaka hatte er das Projekt realisiert. Berühmt wurde er vor allem wegen der Special Effekts, die für damalige Verhältnisse revolutionär waren. Es folgten zahlreiche weitere Monster-Filme wie* Ultraman*. Tsuburaya starb am 25 Januar 1970 in Ito.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Google Play Store

Kostenlose Download- und Shopping-Zentrale für Android-Mobiles

Google Play Store
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Android, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Leserwertung:
3.13/5