News

Google Doodle zum Herbstanfang

Anna K. Anna K.

Das Google Doodle zum Herbstanfang läutet den kalendarischen Beginn der kalt-nassen Jahreszeit ein. Warum wir uns trotzdem auf den Herbst freuen, verraten wir hier!

Es wird kalt, die Tage werden kürzer und eigentlich sehnt man sich nach dem Sommer zurück! Um der Tristes des Herbstes zu entgehen, gibt es mit dem Google Doodle zum Herbstanfang einen Hinweis darauf, wie schön die dritte Zeit des Jahres sein kann. Die Kürbisse in Buchstabenform, hinter denen ein animiertes Eichhörnchen hervorlugt, helfen über das Ende des Sommers mit einem Augenzwinkern hinweg.

Der Herbst mit seinen dunklen Abenden ist perfekt für ein gutes Glas Wein und spannende Lektüre. Auf der Suche nach einem guten Buch ist der Google Play Store Download die richtige, Adresse, hier findet sich vom Klassiker bis zum Krimi für jeden Geschmack das Richtige. Aber es gibt noch andere Gründe, die goldene Jahreszeit zu lieben:

Google Doodle zum Herbstanfang

Mit dem Google Doodle zum Herbstanfang wird eine besondere Jahreszeit eingeläutet

Für Meteorologen beginnt der Herbst bereits am 1. September. Der kalendarische Herbst Herbstanfang richtet sich hingegen nach der Sonne. Er ist immer genau dann, wenn zur Tagundnachtgleiche (wenn also Tag und die Nacht gleich lang sind) die Sonne den Äquator Richtung Südhalbkugel überquert. Dieses Jahr ist das der 23. September.

Warum man den Sommer getrost ziehen lassen kann, verraten wir in sieben Dingen, die ausschließlich im Herbst möglich sind:

  • In laubverfärbten Wäldern Pilze sammeln
  • Verkleidet in finsteren Kostümen Halloween feiern
  • Hemmungslos schlemmen, denn abgerechnet wird erst nächstes Jahr wieder am Strand
  • Kürbissuppen in sämtlichen Varianten zubereiten
  • Zum Indian Summer oder Altweibersommer die letzten warmen Tage genießen
  • Frische Nüsse in allen Varianten essen
  • Nach dem Sommer das erste Mal bei Kerzenschein einen heißen Tee genießen

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Google Play Store

Kostenlose Download- und Shopping-Zentrale für Android-Mobiles

Google Play Store
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Android, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Leserwertung:
3.13/5