News

Gratis-App der Woche in Google Play Store entdeckt

Mark K. Mark K.

Im Google Play Store ist derzeit eine Gratis-App der Woche online! Offenbar reagiert Google damit auf die Konkurrenzangebote von Amazon und Co. Eine offizielle Stellungnahme seitens Google gibt es noch nicht. Bei der aktuellen Gratis-App handelt es sich um ein Lernspiel für Kinder.

Vergleichbare Aktionen gibt es bei Amazon und anderen Appstores schon lange, nun scheint auch Google dabei zu sein: Im Play Store ist derzeit eine Gratis-App der Woche online. Der entsprechende Teaser findet sich unter der Rubrik „Familie“. Bei der aktuellen Gratis-App der Woche handelt es sich um „Daniel Tiger Grr-ific Feelings“, ein Lernspiel aus dem Hause PBS Kids. PBS Kids ist eine auf Kinder ausgerichtete Marke des nicht-kommerziellen US-Senders PBS.

Gratis-App der Woche Google Play Store Teaser für die Gratis-App der Woche im Play Store (Screenshot: https://play.google.com)

Gratis-App-Aktionen bei Amazon & Co. schon etabliert

Regulär kostet das Lernspiel von PBS Kids 2,45 Euro im Play Store. Wie lange das Spiel noch kostenfrei zu haben ist beziehungsweise wann künftig weitere Apps aus welcher Kategorie als Gratis-App der Woche im Play Store zur Verfügung stehen, ist noch unklar. Google selbst hat sich zur Aktion noch nicht geäußert.

Zeitlich begrenzte Aktionen sind nichts grundsätzlich Neues in Appstores. Bereits seit Längerem gibt es in Appstore von Amazon die Gratis-App des Tages.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Google Play Store

Kostenlose Download- und Shopping-Zentrale für Android-Mobiles

Google Play Store
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Android, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Leserwertung:
3.14/5