Tipp

Die 10 gruseligsten Halloween Sounds

Sonja U. Sonja U.

Der Wind faucht durch die wackelige Hütte, in der Ferne heult ein Wolf und von irgendwo ertönt ein schauerliches Lachen. Wie jedes Jahr heißt es Ende Oktober wieder: Gruseln, was das Zeug hält. Für die richtige Stimmung haben wir die 10 gruseligsten Halloween Sounds für PC und Smartphones zusammengetragen. Hört rein, ladet sie herunter und bringt Eure Mitmenschen zum Erschaudern.

10 gruseligsten Halloween Sounds

Richtig Angst einjagen mit den 10 gruseligsten Halloween Sounds

Die Geister und Gespenster sind bald wieder los. Halloween ist nicht nur die beste Zeit zum Süßigkeiten sammeln. Es ist vor allem die Zeit, den Freunden mal so einen richtigen Schrecken einzujagen. Sei es auf der Halloween-Party, beim Um-die Häuser-ziehen oder sogar im ganz Stillen, wenn sie bereits schlafen. Und wie funktioniert das am besten? Natürlich, ein gruseliges Kostüm oder Lichteffekte können nicht schaden. Die richtige Horrorstimmung kommt aber erst mit den Geräuschen auf. Denn was sonst regt unsere Fantasie so sehr an wie Stimmen und Töne, die wir nicht zuordnen können?

Die passenden Sounds, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen, gibt es kostenlos bei uns: Im Halloween Sounds Download erhalten Gruselfreunde eine Auswahl an 30 Sounds, die nach Belieben am PC oder auf dem Smartphone zum Schocken von Freunden und Familie eingesetzt werden darf – mit der man aber auch den eigenen PC oder das Smartphone aufmotzen kann. Denn Standardtöne sind gerade an Halloween doch unfassbar langweilig.

10 gruseligsten Halloween Sounds und Geräusche

Unsere 10 gruseligsten Halloween Sounds: die Schocker-Hits

Eine Auswahl an 30 Sounds ist zwar toll – bedeutet aber gleichzeitig, dass man sich ein wenig Zeit nehmen muss, um die besten herauszufischen. Wer sich die gruseligsten dieser Sounds direkt anhören will, kann sich an unserer Liste orientieren und Zeit sparen. Denn gesparte Zeit ist Zeit, die sich in spannende Schockmomente investieren lässt. Hier sind die 10 gruseligsten Halloween Sounds aus dem Download:

  • Vom Zug überfahren
  • Quietschende Tür
  • Katzenschreie
  • Hölle
  • Psychoschrei
  • Godzilla
  • Kleines Dämonenmädchen singt
  • I will kill you
  • Kettengeraschel
  • Uhr schlägt 12

Mysteriöse Geräusche gehören zu Halloween

Das Gruselige an richtig gut gemachten Sounds ist es, dass sie bestimmte Bilder im Kopf erzeugen. Das regt die Fantasie an und ruft bestimmte Vorstellungen in uns hervor, die sich ganz unterschiedlicher Ängste bedienen. So bekommen manche Menschen bereits bei quietschenden Türen oder Kettengeraschel Gänsehaut, während andere sich härterer Geschütze wie unheimlichen Kinderstimmen oder gar einem Mord oder Zombies bedienen müssen.

Genau das fangen wir mit unseren 10 gruseligsten Halloween Sounds ein – sie stammen querbeet aus allen Horror-Gefilden, die man sich vorstellen kann. Ob Geister, Zombies, Splatter oder Dämonen – kleine Schockmomente, Gänsehaut, beklemmende Gefühle und vielleicht sogar Schreie sollen damit nicht nur Zartbesaiteten, sondern auch Hartgesottenen garantiert sein. Es ist also für jeden Liebhaber der Finsternis etwas dabei.

 10 gruseligsten Halloween Sounds Anwendung

Sounds: Perfekte Schockwerkzeuge für Halloween

Im Oktober ist es draußen bereits die meiste Zeit des Tages dunkel. In dieser finsteren Jahreszeit macht es besonders viel Spaß, Freunde, Bekannte, Kollegen oder die Familie bis aufs Mark zu erschrecken. Dafür bieten sich diese stimmungsvollen Gruselsounds besonders an. Wie man die Wirkung der Halloween Sounds nun zu ihrer vollen Entfaltung bringt, sei dabei jedem selbst überlassen. Zur Anregung hier vielleicht ein paar Ideen:

  1. Ganz klassisch lassen sich WAV-Dateien ja am PC einsetzen. Das eignet sich hervorragend, um den Kollegen im Büro, der Familie zuhause oder den Mitbewohnern zu später Stunde einen Schrecken einzujagen. Also einfach mal das kleine singende Mädchen oder eine knarzende Tür abspielen und schauen, wie der Lieblingskollege am Platz gegenüber reagiert.

  2. Wer Zugriff auf den PC des Kollegen, des Mitbewohners oder eines Familienmitglieds hat, kann auch ganz leicht einen der Soundschnipsel als Hochfahrsound einstellen. Wie wärs mit der schreienden Katze oder einem anstapfenden Godzilla? Am besten vorher die Boxen richtig laut einschalten.

  3. Daneben lassen sich die WAV-Dateien auch kinderleicht aufs Handy ziehen. Wenn keiner damit rechnet, spielt man einfach mal einen der 10 gruseligsten Halloween Sounds ab. Damit rechnet sicherlich keiner. Und wo das Geräusch herkommt, wird sich auch jeder der Erschreckten erst einmal fragen. Das wiederum ruft allerlei weitere angsteinflößende Assoziationen hervor.

  4. Einmal auf dem Handy, lassen sich die Sounds auch als Klingelton einrichten. Stellt Euer Smartphone dann aber auf jeden Fall auf laut – so könnt Ihr auch wildfremde Menschen in der S-Bahn oder im Café schocken.

Der Phantasie sind bei den Grusel-Vorhaben keine Grenzen gesetzt. Es ist nicht mehr lange bis Halloween – also schnell ein paar Töne herausgesucht und auf geht's ins wilde Gruselvergnügen!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Halloween Sounds

Gänsehaut machen mit dem Halloween Sounds Download

Halloween Sounds
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2016
Leserwertung:
0/5