Tipp

Die Top HBO Serien & wo man sie online sehen kann

Maria S. Maria S.

Ob Game of Thrones, True Detective oder GirlsHBO Serien sind einfach der Knaller und Garanten für Serien-Spaß! Hier nachlesen, auf welchen Streaming-Diensten die Serien-Hits zu haben sind!

Der US-amerikanische TV-Sender HBO gilt als Pionier des Kabelfernsehens. Das Angebot kann man auch unterwegs über den kostenlosen HBO Now App Download genießen. Berühmt geworden ist der Sender aber vor allem durch seine Eigenproduktionen im Bereich Serien, die seit den Neunzigern weltweit eingeschlagen haben.

HBO Serien
HBO Serien: Unsere TOP 5 Liste und wo man sie online anschauen kann

HBO Serien: Das sind die TOP Serien

Der Sender HBO, Abkürzung für Home Box Office, stellt sein TV Angebot in rund 50 Ländern weltweit zur Verfügung und zählt derzeit über 85 Millionen Abonnenten. Die Eigenproduktionen des New Yorker Fernsehsenders sind aber genau genommen das Aushängeschild. Oder gibt es irgendjemanden da draußen, der Game of Thrones nicht kennt? Insgesamt werden diese Serien in mehr als 150 Ländern lizenziert.

Wir haben unsere persönliche TOP-Liste aufgestellt, bei der wir aktuelle und auch „alte“ Produktionen von HBO berücksichtigt haben.

  • (1) Game of Thrones
  • (2) True Detective
  • (3) Sex & the City
  • (4) True Blood
  • (5) Girls

Im Folgenden zeigen wir auf, wo es diese Serien zu sehen gibt.

HBO Serien Game of Thrones
Die wohl erfolgreichste Serie von HBO

Platz 1: Game of Thrones

Die Top-Liste der HBO Serien wird ganz klar durch Game of Thrones angeführt. Die Fantasy-Reihe wurde 2011 erstmals ausgestrahlt. Insgesamt soll es acht Staffeln der Serie geben.

Staffel 6: Derzeit läuft die Erstausstrahlung der Staffel sechs in den USA seit dem 24. April 2016 auf HBO. In Deutschland kann man die Staffel über Sky Atlantic HD sehen.

Staffel 1-5: Sind bei Maxdome oder Amazon Instant Video zu haben, leider aber nicht kostenlos. Pro Staffel muss man mit deutlich mehr als 20 Euro rechnen. Weder bei Amazon Prime noch bei Netflix wird die Serie angeboten.

Platz 2: True Detective

True Detective wurde für unzählige Golden Globes und Emmys nominiert – kein Wunder, hitverdächtig ist bei dieser Serie bereits die Besetzung. In der ersten Staffel jagen Matthew McConaughey und Woody Harrelson in den Hauptrollen einen Serienkiller.

Staffel 1-2: Die Serie ist in Deutschland nur über Sky Atlantic zu bekommen.

Platz 3: Sex & the City

Die zwischen 1998 und 2004 gedrehte Serie hat sich zu einem echten Kult entwickelt. Während der Ausstrahlungen im Free-TV hierzulande konnte man beobachten, wie sich Freundinnen stets zu SATC-Abenden verabredeten. Außerdem erhielt die Serie rund um Carrie unzählige Auszeichnungen. Damit gehört sie in jedem Fall in die Top 5 der HBO Serien.

Staffel 1-6: SATC ist bei Amazon Instant Video verfügbar. Prime Kunden können die 94 Episoden kostenlos anschauen. Bei Maxdome kann man sie zumindest auch kaufen.

Platz 4: True Blood

Die Horror- bzw. Fantasy-Reihe, bei der die Koexistenz von Vampiren thematisiert wird, wurde erstmals 2008 in den USA und 2009 in Deutschland ausgestrahlt. Die Serie ist nicht nur eines unserer Lieblinge, sie gehört definitiv auch zu den erfolgreichsten HBO Serien – die ellenlange Liste an Auszeichnungen beweist das. Insgesamt gibt es von True Blood sieben Staffeln.

Staffel 1-7: Zu kaufen gibt es alle sieben Staffeln bei Amazon Instant Video sowie bei iTunes.

Platz 5: Girls

Lena Dunham und Adam Driver sind die beiden Stars der Serie Girls, welche eine moderne Form von Sex and the City ist – nur noch witziger und echter! Die 2012 und 2013 ausgestrahlte Reihe wird als eine der besten Comedy-Serien gefeiert. Bisher sind in Deutschland vier Staffeln auf DVD erhältlich, die ersten zwei wurden über ZDFneo ausgestrahlt.

Staffel 1-4: Einen legalen Online-Stream konnten wir bisher nicht finden. Die DVDs gibt es aber unter anderem bei Amazon.

Alternative Optionen für die HBO-Serien-Streams

Da es sich um HBO Serien handelt, werden diese sicherlich bei dem Sender selbst angeboten. Neben dem klassischen Fernsehen hat HBO ebenfalls schon Streaming-Angebote eingeführt, die unter anderem über die Apps abgespielt werden können. Unter Umständen ist der Zugang für Deutschland aber gesperrt – dann sollte man es mit einem VPN Client versuchen, der die Sperre vielleicht umgehen kann.

Darüber hinaus gibt es unzählige Streaming Plattformen wie Burning Series oder kinox.to, auf denen die meisten Serien und Staffeln für lau zu haben sind. Wir raten davon allerdings ab, da diese Dienste illegal sind.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

HBO NOW App

Mit der kostenlosen App Serien wie Game of Thrones oder True Detective streamen

HBO NOW App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Englisch
Version:
2.0.6
Leserwertung:
0/5