News

Neuauflage des Spieleklassikers Homeworld Remastered

Rainer W. Rainer W.

Freunde des Homeworld Remastered Weltraumklassikers werden jubeln. Via Steam ist eine aufpolierte Fassung der Echtzeit-Strategiespiele erhältlich. Mehr dazu hier!

Die Neuauflage der Weltraum-Echtzeit-Strategiespiele Homeworld und Homeworld 2 wurde mit einer zeitgemäßen Grafik bereichert. Wer Homeworld Remastered herunterladen möchte, geht zur Vertriebsplattform Steam und bezahlt 32 Euro. Freunde von Weltraumschlachten werden sich über neue Schiffsmodelle und eine HD-Unterstützung freuen. Der Spieler steht in dem Game-Klassiker vor der Aufgabe, eine eigene Flotte aufzubauen und in dreidimensionale Raumschlachten zu führen.

Homeworld Remastered Weltraumklassiker mit Multiplayer-Modus

Gerade die volle Bewegungsfreiheit in alle drei Raumdimensionen hat dem Weltraum-Strategiespiel eine große Anhängerschar beschert. Die liebevoll aufgebaute Flotte kann der Spieler von Mission zu Mission weiter entwickeln. Zahlreiche spannende Herausforderungen sind beim Manövrieren im 3D-Weltraum vorprogrammiert. Neben den optimierten Versionen von Homeworld und Homeworld 2 gibt es nun auch einen übergreifenden Multiplayer-Modus. Die Nostalgiker kommen ebenfalls auf ihre Kosten, da der Spielebox die Originalfassungen der Klassiker beiliegen, allerdings leider ohne "Homeworld: Cataclysm", da dessen Quellcode laut Hersteller verloren gegangen ist.

Homeworld Remastered Weltraumklassiker

Homeworld Remastered ab heute via Steam

Ein weiteres kleines Manko in Homeworld Remastered: Es stehen ausschließlich die Original-Missionen zur Verfügung, aber keine Zusatzeinsätze oder andere Boni. Immerhin erhalten Käufer der limitierten Collector's Edition eine beleuchtete Mutterschiff-Statue, dies allerdings nur als Import über Amazon US und UK.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Homeworld Remastered

Neuauflage des Weltraum-Klassikers

Homeworld Remastered
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Leserwertung:
5/5