Tipp

Hulu Deutschland: Wie kommt man hier an die Streams?

Maria S. Maria S.

Offiziell ist ein Hulu Deutschland Angebot nicht verfügbar. Wir zeigen, mit welchem Trick sich der Streaming Dienst dennoch nutzen lässt. Hier schlaumachen und alle Lieblingsserien empfangen!

Zu den größten Streaming Portalen gehört neben Amazon, Maxdome und Netflix – zumindest in den USA – auch Hulu, den man unter anderem über den Hulu App Download nutzen kann. Das Angebot der Services unterscheidet sich in großem Umfang – daher ist das Portal eine gute Ergänzung, wenn man nach neuem Stoff für gemütliche Serien-Abende sucht.

Hulu Deutschland
Hulu Deutschland - gibt es hier ein Angebot?

Hulu Deutschland – wird bisher sehnlichst vermisst

Von diesem Luxus können deutsche Nutzer allerdings nur träumen. Vergleicht man unser Serien-Angebot der Streaming-Portale mit denen der USA kommen wir in jedem Fall schlechter weg. In der Regel stellt ein Anbieter (z.B. Netflix) für verschiedene Länder ein ganz anderes Repertoire zur Verfügung. Der deutschsprachige Raum bekommt manche Serien gar nicht oder sehr verspätet. Hulu hingegen wurde bei uns gar nicht erst an den Start gebracht. Dabei hat der Dienst einiges zu bieten. So stecken große Medienunternehmen wie Fox Entertainment, ABC und NBC hinter dem Portal.

Hulu Deutschland Angebot
Bisher ist kein offizielles Angebot verfügbar

Auch wenn das offizielle deutsche Angebot fehlt, gibt es ein Hintertürchen, mit dem sich die Ländersperre sozusagen umgehen lässt.

Trick: Hulu Streams durch VPN Client

Wer nicht warten möchte, bis ein offizielles Hulu Deutschland Angebot kommt, kann über einen Umweg an das Angebot der USA oder an das eines anderen Landes kommen. Viele Nutzer kennen dieses Vorgehen schon von anderen Streaming-Diensten. So kann man das auch anwenden, wenn man z.B. das amerikanische Angebot von Netflix sehen will, weil dort neue Serien-Hits oder Staffeln meist zuerst anlaufen.

Das Umgehen der Ländersperre klappt durch Einsatz eines VPN-Clients. Von diesen Tools sind viele auf dem Markt – aber nicht alle lassen sich immer und überall einsetzen. So gehen einige Streaming-Portale gegen VPN-Clients vor und verweigern ihnen den Zugriff.

Ein Test bei Hulu hat gezeigt, dass man unter anderem mit dem Client NordVPN auf das Angebot zugreifen kann. Aber es klappt sicher auch noch bei ein paar anderen – das muss man einfach austesten.

Registrieren & Streamen

Ist der richtige VPN Client gefunden, der den Zugang zu Hulu ermöglicht, muss sich der Nutzer nun noch bei dem Service registrieren. Das kann über das Online-Portal oder die Hulu App vorgenommen werden. Die APK kann man über den oben genannten Link kostenlos herunterladen.

Hulu Deutschland Registrierung
Die Registrierung ist unumgänglich

Bei der Registrierung wird eine amerikanische Kreditkarte oder ein US-PayPal-Account benötigt, der als Zahlungsmittel hinterlegt werden muss. Wer keines der beiden Optionen besitzt, kann mit einer Geschenkkarte tricksen. Die Geschenkkarte kann man auf der Seite von MyGiftCardSupply erwerben. Dort gibt es Karten für ein bis sechs Monate. Ist der Gutschein gekauft, erhält man via Mail einen Code, der sich auf der Hulu Webseite eintragen lässt.

Ist der VPN Client aktiv, hat man quasi sein eigenes Hulu Deutschland Angebot kreiert und kann nun unbegrenzt das amerikanische Streaming-Angebot nutzen. Einziges Manko: Die Serien und Filme sind natürlich auf Englisch.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Hulu App

Holt beliebte Serienstreams von Seinfeld bis South Park auf das Mobilgerät

Hulu App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Englisch
Version:
2.25.0.202696
Leserwertung:
3/5