Tipp

Trink App: Hydro erinnert ans Wassertrinken

Maria S. Maria S.

Regelmäßig Wasser trinken, ist für viele unheimlich schwer. Eine Trink App kann die nötigen Erinnerungen liefern. Wir packen noch ein paar Tipps zum Thema Wasserzufuhr obendrauf. Hier weiterlesen!

Erst wenn das Kalenderblatt auf Hochsommer zeigt und der Körper auch ohne körperliche Anstrengung ins Schwitzen kommt, rückt das Thema Wassertrinken für viele ins Bewusstsein. Natürlich ist es bei mehr Flüssigkeitsverlust noch wichtiger, aber auch bei kalten Temperaturen sollte man auf seine Wasserzufuhr achten. Wem das zu anstrengend ist und wer das beim besten Willen nicht gebacken kriegt, gibt die Verantwortung einfach ab. Mit dem kostenlosen Download der Hydro Wasser trinken App erhält der Nutzer die nötige Gedächtnisstütze.

Trink App

Trink App motiviert zum Wassertrinken

Die Hydro Wasser trinken App ist ein wahrer Wasserexperte, der weiß, wie er seine User zum Trinken motivieren kann. Dabei werden dem User aber weder stumpf feste Trinkzeiten auferlegt noch bestimmte Mengen. Die App lässt sich in vielerlei Hinsicht den persönlichen Bedürfnissen anpassen. Das beginnt bereits bei der Wassermenge. Die App berechnet anhand persönlicher Werte, wie viel Wasser man täglich zu sich nehmen sollte. Damit lässt sich dann das persönliche Trinkziel, das zum eigenen Körper passt, festlegen.

Trinkerinnerung via App

Nun ist die Frage, wie intensiv bzw. penetrant muss die Unterstützung der Trink App sein? Glücklicherweise lässt sich die Anwendung ganz den eigenen Bedürfnissen anpassen. So kann jeder frei bestimmen, wie oft er erinnert werden möchte, zu welchen Uhrzeiten und an welchen Tagen. Die Reminder lassen sich zudem beliebig anpassen.

Trink App Hydro

Hilft die App tatsächlich beim Trinken?

Um das festzustellen, kann man in der Trink App angeben, wie viel Wasser man zu sich nimmt. Auch Wetterlage und zusätzliche Aktivitäten lassen sich eintragen, um den Bedarf richtig abschätzen zu können. Des Weiteren kann der Nutzer auch Lebensmittel angeben, die dem Körper ja bekanntlich auch Wasser zuführen. Allerdings ist diese Funktion noch nicht ganz ausgereift, schließlich hat nicht jeder sofort im Kopf, wie viel Wasser in einem Stück Fleisch oder in Erdbeeren enthalten sind.

Abgesehen davon funktioniert das Feature dennoch recht gut. Die App erstellt Statistiken und Diagramme, anhand derer der Nutzer sein Verhalten ablesen kann. Somit lässt sich sehr gut feststellen, ob die Erinnerungen helfen oder ob eventuell noch weitere eingerichtet werden müssen.

Weitere Tipps, um mehr zu trinken

Die Trink App ist eine super Sache, um sein Trinkverhalten zu beobachten und dank individueller Erinnerungen auch zu ändern. Man kann aber auch die Hürden des Trinkens durch andere Tricks verringern.

  • Überall in der Wohnung Flaschen verteilen, so dass genügend Möglichkeiten vorhanden sind. Auch am Arbeitsplatz sollte man unbedingt ein Wasser zu stehen haben. Wer ein Glas geleert hat, sollte es anschließend sofort wieder füllen.

Trink App Tipps

  • Wer viel unterwegs ist, sollte stets eine Flasche Wasser in seiner Tasche verstaut haben. Alternativ kann man die Flaschen auch am Rad anbringen oder im Auto deponieren. Aber in Sicht- und Greifweite!

  • Wer das Trinken nicht auf dem Schirm hat, weiß abends meist nicht einmal, wann er oder sie Wasser getrunken hat. Ein Tagebuch über die Wasserzufuhr hilft. Das kann im Übrigen, wie oben beschrieben, mühelos über die Trink App umgesetzt werden.

  • Am besten trinkt man gleich ein Glas Wasser nach dem Aufstehen und dann noch eines vor dem Zubettgehen. Wer selbst diese zwei Zeiten vergessen würde, richtet sich mit der App dafür Reminder ein.

  • Nutzer, die generell nicht so große Wasserfans sind, können das Getränk mit Geschmack aufpeppen. Man sollte jedoch von zuckerdurchtränkten Mitteln Abstand nehmen. Aber ein paar Scheiben Zitrone, Limette oder Orange geben einen erfrischenden Geschmack. Auch Kräuter wie Minze, Rosmarin oder Basilikum geben Wasser einen Frische-Kick.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Hydro Wasser trinken

Hydro Wasser trinken App fungiert als Trinkerinnerung

Hydro Wasser trinken
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.2.5
Leserwertung:
0/5