News

Microsoft Hyperlapse jetzt auch für Android und PC

Maria S. Maria S.

Microsoft Hyperlapse Mobile ist nun auch für Windows PC und Android Smartphones verfügbar. Letzteres befindet sich noch in der Beta Phase, wie man sich als Tester registrieren kann, hier weiterlesen!

Bisher kamen nur Windows Phone Nutzer in den Genuss, Microsoft Hyperlapse Mobile herunterladen zu können und Videos im Zeitraffer Modus zu kreieren. Nun hat der Konzern sein Angebot ausgeweitet. Die neuartige Technologie für Zeitraffer Videos soll auch auf Windows PCs und Android nutzbar sein – allerdings bisher noch eingeschränkt.

Android Tester werden für Microsoft Hyperlapse Mobile

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die App für Android nicht für alle User frei zugänglich. Wer sich Hyperlapse Mobile auf seinem Android Smartphone herunterladen und installieren will, muss sich als Beta-Tester registrieren. Dafür muss man zunächst der dazugehörigen Google+ Community beitreten. Das kann man auf dieser Seite. Als Mitglied kann man sich dann als Tester erfassen lassen. Der entsprechende Link zum Play Store ist auf der Google+ Seite zu finden.

Hyperlapse Mobile Android

Nicht alle Android Geräte werden unterstützt

Um die Beta-Version von Hyperlapse auch wirklich testen zu können, muss der Nutzer zusätzlich einige System- bzw. Geräte-Anforderungen erfüllen. Zum einen muss das Handy mindestens die Android Version 4.4 oder höher besitzen. Des Weiteren unterstützt die App nur bestimmte Smartphone-Modelle:

  • Nexus 5, 6 und 9
  • Samsung Galaxy S5, S6, S6 edge und Note 4
  • Sony Xperia Z3
  • HTC One M8 und M9

Laut Microsoft sollen weitere Informationen zur Kompatibilität folgen. Außerdem soll die App wohl auch auf anderen Geräten laufen, jedoch seien nicht alle Features verfügbar.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Hyperlapse Mobile

Windows Phone App erlaubt stabile Videos im Zeitraffer Modus

Hyperlapse Mobile
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 8, Android, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
1.1.0.19
Leserwertung:
0/5