Tipp

Instagram Login – so einfach geht’s

Anna K. Anna K.

Mit dem Instagram Login betritt man das derzeit beliebteste Netzwerk für Fotos und Videos. Der zu Facebook gehörige Dienst hat durchaus prominente Nutzer. Hier alles erfahren!

Ob Rihanna, Kim Kardashian oder Justin Bieber, ob Taylor Swift, Katy Perry oder Miley Cyrus – sie alle teilen ihre Bilder und Videos via App mit der Welt – und setzten damit Trends oder sorgen für Skandale. Wer die App noch nicht auf dem Smartphone hat, gelangt hier zum Instagram für Android Download.

Instagram Login auf dem Smartphone

Für den Instagram Login, stehen dem Nutzer nach Start der App zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Entweder verwendet man Benutzernamen und Passwort, welche man bei der Registrierung festgelegt hat, oder man betritt via Facebook das Foto- und Videoportal. Beide Varianten ermöglichen einen schnellen und unkomplizierten Zutritt in die bunte Welt von Instagram. Sollte man sein Passwort einmal vergessen haben, bietet die Applikation die Möglichkeit, dieses zurückzusetzen. Dazu klickt man neben dem Feld, welches für das Passwort vorgesehen ist, auf den blauen Schriftzug Vergessen?. Im nächsten Schritt öffnet sich die Hilfe beim Anmelden. Wahlweise kann man nun das Passwort via Nutzername, E-Mail-Adresse, SMS oder Facebook zurücksetzen lassen.

Registrierung via Facebook

Instagram Login

Registrierung via E-Mail oder Nutzernamen

Instagram Login Mail

Instagram Login im Browser

Inzwischen lassen sich Bilder auf Instagram auch via Browser betrachten und liken. Dazu ruft man die Adresse Instagram.com/accounts/login/ auf und gibt Benutzername wie Passwort in die dafür vorgesehenen Felder ein. Bei einem Passwortverlust gibt es in der für Browser ausgerichteten Anwendung nur die Möglichkeit, via E-Mail-Adresse oder Nutzernamen dieses zurückzusetzen. Auch sonst ist die Anwendung für PC mit relativ wenigen Funktionen ausgestattet. Zwar kann man anderen Nutzern folgen, ihre Beiträge liken oder kommentieren, aber damit hat sich das Repertoire eigentlich erschöpft. Selbst eine Suchfunktion wurde nicht integriert. Der Instagram Login im Browser lohnt sich also nur, wenn man die App auf einem mobilen Gerät installiert hat und seinen Account auch auf diesem nutzt und pflegt. Sollte man noch keinen Account haben, lässt sich dieser auch nicht im Browser anlegen, auch dieses ist nur über die mobile Version des Fotodienstes möglich.

Registrierung bei Instagram

Sollte man noch keinen Account bei Instagram besitzen, kann man das in wenigen Schritten ändern. Für die Registrierung ist vorab die Installation der App notwendig, denn nur hier lässt sich ein Profil erstellen. Danach hat man – analog zum Instagram Login – die Möglichkeit sich via Facebook oder E-Mail-Adresse zu registrieren. Wer genau nachlesen möchte, findet hier eine detaillierte Anleitung, wie man sich auf Instagram registrieren kann.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Instagram für Android

Mit Instagram Android Schnappschüsse zu Kunstwerken machen

Instagram für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
10.14.0
Leserwertung:
0/5