Tipp

Wie kann ich mich schnell bei Instagram anmelden?

Katharina V. Katharina V.

Wer sich bei Instagram anmelden möchte, der braucht sich nur folgende Anleitung durchzulesen und im Handumdrehen ist es eingeloggt! Der Hobbyfotograph hat in Instagram den perfekten Begleiter für seine schönen Momentaufnahmen gefunden: Hübsche Augenblicke sind blitzschnell mit dem Smartphone verewigt und mit dem Onlinedienst bearbeitet. Wer diese tolle App noch nicht besitzt, sollte sich hier Instagram für Android gratis herunterladen. Instagram anmelden

Hobbyfotographen sollten sich bei Instagram anmelden

Bei Instagram handelt es sich um einen Online-Dienst, welcher verschiedene Filter und Bearbeitungswerkzeuge für Bilder bereitstellt und es den Nutzern so einfach macht, ihre Momentaufnahmen mit der richtigen Stimmung zu unterlegen. Diese bearbeiteten Bilder können dann direkt bei Instagram oder auf anderen sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder auch Tumblr geteilt werden. Um diesen Dienst in seinem vollen Umfang nutzen zu können, müssen sich Nutzer aber erst einmal bei Instagram anmelden. Wie das geht, erklärt der nachfolgende Artikel.

Voraussetzung für die optimale Nutzung von Instagram

Um sich bei Instagram anmelden zu können, muss sich der Anwender zunächst die App Instagram auf sein Smartphone holen und sich somit einen Account kreieren. Dazu gibt er Nutzernamen und ein Passwort an. Das ist der einzige Weg, sich bei Instagram anzumelden. Im Anschluss kann der Anwender sich aber auch über die Web-App mit diesen Zugangsdaten bei Instagram anmelden. Instagram anmelden Web Dazu gibt er seine entsprechenden Daten einfach in das Fenster im Browser ein. Dort kann er sich dann die Fotos und Momentaufnahmen derjenigen ansehen, mit denen er befreundet ist sowie auch seine eigenen Fotos editieren.

Sich bequem und einfach Schritt-für-Schritt bei Instagram anmelden

Sich bei Instagram anzumelden ist gar nicht weiter kompliziert; wie es geht erklärt folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung: Schritt 1: Zunächst lädt sich der Nutzer die App Instagram auf sein Smartphone. Schritt 2**: Dort muss er sich dann registrieren. Dazu gibt er dann einen selbst gewählten Nutzernamen in der Anmeldemaske an und denkt sich ein Passwort aus, welches nicht zu einfach ist, als dass Dritte es knacken könnten, aber auch nicht so schwierig, als dass sich der Nutzer nicht mehr erinnern könnte. Schritt 3: Als nächstes gibt der Nutzer persönliche Informationen preis, wie E-Mail-Adresse oder Namen und Telefonnummer, hat aber auch die Möglichkeit, sich über Facebook zu verbinden, wo dann die Daten nicht mehr eingetragen werden müssen. Schritt 4: Der letzte Schritt besteht darin, auf den grünen "Registrier"-Button zu klicken. Nun ist der Nutzer bei Instagram angemeldet und kann andere Leute kontaktieren, ihnen "folgen" oder selber Bilder hochladen und bearbeiten.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Instagram für Android

Mit Instagram Android Schnappschüsse zu Kunstwerken machen

Instagram für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
6.8.1
Leserwertung:
0/5