Tipp

Das neue iPad Air 2 steht in den Startlöschern

Natalia P. Natalia P.

Die Enthüllung des iPad Air 2 wird am 16. Oktober erwartet. Seit der Präsentation des iPhone 6 warten Apple Fans auf neue Geräte der iPad Serie. Am 9. September 2014 wurden in einer groß inszenierten Veranstaltung das neue iPhone 6, iPhone 6 Plus und die Apple Watch der Öffentlichkeit vorgestellt. Wie bei allen Produkten des Hauses Apple muss auch bei den neuen Geräten kein iTunes Download durchgeführt werden, um auf den Medienverwalter zuzugreifen. Viele waren überrascht, dass Tim Cook bei der letzten Apple-Keynote keine neue Version des beliebten Tablets vorstellte.

Sehnsüchtiges Warten auf das iPad Air 2

Da alle vorherigen Veröffentlichungen vom iPad im Oktober lagen, verstärken sich Hinweise auf das Release des iPad Air 2 im diesem Monat. Nach sinkenden Verkaufszahlen in den letzten zwei Quartalen beim alten Model und den überraschenden Erfolg der Konkurrenz mit Microsoft Surface Pro 3 wäre das ein sehr gutes Timing. Vorgänger vom iPad Air 2 Orientiert man sich an bisherigen Entwicklungen bei Apple, sollte die Devise auch bei dem iPad Air 2 „größer, schlanker, schneller“ lauten. Beinahe sicher ist die Integration der Touch ID mit Fingerabdruck sowie des schnelleren A8-Chips von Apple. Ebenso soll der bei iPhones beliebte Farbton Gold wahrscheinlich als neue Gehäusefarbe verfügbar sein.

Vermeintliche Fotos vom iPad Air 2 Gehäuse befeuern die Gerüchteküche

Weniger als zehn Tage vor dem spekulierten Veröffentlichungstermin sind viele Gerüchte im Umlauf. Einige Informationen kommen von Journalisten mit guten Beziehungen, die in der Vergangenheit immer richtiglagen. Andere vermeintliche Fakten kommen von Drittquellen. Drei Tage vor dem iPhone 6 Release erschien ein chinesisches Video bei YouTube, auf dem angeblich das neue Smartphone zu sehen war. Ganz so spektakulär ist der Leak für iPad Air 2 leider nicht. Bisher kursieren im Internet vermeintliche Fotos des neuen Gehäuses. Sollten diese echt sein, gibt es nur minimale Änderungen im Design: Die Lautsprecherbohrungen werden größer, das Mikrofon kommt neben die iSight-Kamera und die seitlichen Lautstärketasten entfallen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

iPad Handbuch

Mit dem iPad Handbuch versteckte Kniffe entdecken

iPad Handbuch
Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2010
Leserwertung:
0/5