News

iPhone 8 News & Gerüchte: Was plant Apple zum Jubiläum?

Rainer W. Rainer W.

Nahezu täglich gibt es neue Apple iPhone 8 News und Gerüchte. Anscheinend beschäftigen sich die Freunde von iPhones deutlich mehr mit der kommenden iPhone Generation als mit der aktuellen. Mehr dazu hier!

Apple iPhone 8 News: Die Gerüchteküche brodelt!

Apple ist auch beim iPhone 8 gewohnt zurückhaltend mit Informationen. Dies war auch bereits beim Vorgänger iPhone 7 der Fall, zu dem wir in unserem Download-Katalog den iPhone 7 Bedienungsanleitung Download bereit stellen. Die nächste Generation, der iPhone 8 Release, wird für Herbst 2017 erwartet. Allerdings hat Apple bislang weder den Verkaufstermin noch Details zur technischen Ausstattung oder erste offizielle Bilder bekennt gegeben, ganz zu schweigen vom voraussichtlichen iPhone 8 Preis. Kein Wunder, dass die Gerüchteküche derzeit brodelt. Dennoch sind es wohl nicht nur Gerüchte, was derzeit aus den kalifornischen Entwicklungs- und Forschungslabors nach draußen dringt.

iPhone 8 News
iPhone 8 News: Was plant Apple zum 10-jährigen iPhone-Jubiläum?

Fällt die große iPhone 8 Geburtstagsparty 2017 aus?

Bislang gingen Branchenkenner davon aus, dass das iPhone 8 als Nachfolger des iPhone 7s im Herbst 2017 mit dem Betriebssystem iOS 12 veröffentlicht wird. Hierbei wurde sogar bereits spekuliert, ob es anlässlich des 10-jährigen iPhone-Jubiläums zum Namen "iPhone 10" anstatt iPhone 8 kommen wird. All dies scheint nun in Frage gestellt zu werden: Es gibt Hinweise eines Apple-Zulieferers, dass 2017 gar kein iPhone 8 erscheinen wird und die geplante iPhone Geburtstagsparty zum zehnjährigen Jubiläum ausfallen muss. Stattdessen sollen offenbar lediglich getunte iPhone 7-Modelle als "iPhone 7S" auf den Markt gebracht werden.

Weder Glasdesign noch Wireless Charging und OLED beim iPhone 8?

Dies zumindest behauptet der japanische Blog MacOtakara mit Verweis auf Zulieferer aus Taiwan. Die einzig große Innovation sollen demnach Äußerlichkeiten sein: Die neuen Modelle iPhone 7s und iPhone 7s Plus sollen auch im schicken roten Design erhältlich sein. Jedoch werde es 2017 weder ein iPhone 8 mit OLED-Display und neuem Design noch ein gläsernes Gehäuse und eine kabellose Ladefunktion geben. Das radikal neue und innovative Design würde somit ausfallen, falls die iPhone 8 News und Berichte wirklich stimmen sollten.

Kann Apple sich das erlauben?

Lediglich Hardware-Änderungen im minimalen Bereich und als einziges Gimmick ein rotes iPhone 7s als alternative Farboption anstatt des für 2017 von Tim Cook angedeuteten revolutionären neuen iPhones? Dies kann sich Apple eigentlich nicht erlauben und würde sowohl die Fangemeinde als auch die Analysten schwer enttäuschen. Auch wenn MacOtakara bei den Apple-Plänen schon mehrmals die eigenen Insider-Kenntnisse unter Beweis gestellt hat, sollte man daher diese Aussagen mit Vorsicht betrachten.

Apple kann es sich wohl kaum leisten, nach dem iPhone 6, 6s und 7 erneut nur minimale Änderungen am iPhone Design vorzunehmen. Weiterhin gehen daher die meisten anderen Brancheninsider davon aus, dass es zum iPhone Jubiläum zumindest auch ein Spitzenmodell mit einem randlosen Design und einem OLED-Screen geben wird. Wir werden an dieser Stelle weiter über alle wichtigen iPhone 8 News und Gerüchte berichten!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

iPhone 7 Bedienungsanleitung

Die offizielle iPhone Bedienungsanleitung: Das iPhone 7 Handbuch als iBook und in der Browser-Version

iPhone 7 Bedienungsanleitung
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, IOS, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Leserwertung:
3.08/5