Tipp

iPhone 8 Release: Wann kommt das neue iPhone?

Rainer W. Rainer W.

Das iPhone 8 Release wird von der Apple Fangemeinde bereits sehnsüchtig erwartet. Doch wann kommt das neue iPhone in die Läden? Wir verraten alles Wissenswerte und geben einen Überblick über die derzeit kursierenden iPhone 8 News und Gerüchte. Jetzt mehr erfahren!

iPhone 8 Release: Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist Herbst 2017

Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurden im September 2016 mit einem weitgehend identischen Design zum Vorgänger iPhone 6s vorgestellt. Die größte Aufregung verursachte dabei das Fehlen eines Kopfhörereingang. User des iPhone 7 finden in unserem Download-Katalog natürlich auch den iPhone 7 Bedienungsanleitung Download, um alle Detailfunktionen der derzeitigen iPhone-Generation kennen zu lernen. Wesentlich spannender wird es jedoch mit der nächsten Generation, dem iPhone 8 Release, das Branchenkennern zufolge für Herbst 2017 erwartet wird.

iPhone 8 Release
Das iPhone 8 Release erfolgt voraussichtlich im Herbst 2017 - mit randlosem OLED-Display.

Wird es als iPhone 8 verkauft oder doch als iPhone 10?

Bislang gibt es noch keine offiziellen Verlautbarungen, sondern lediglich Gerüchte zum iPhone 8, die sich jedoch immer mehr verdichten. Der endgültige Name steht noch nicht fest. Man darf jedoch davon ausgehen, dass Apple seiner Tradition treu bliebt und es als "iPhone 8" verkaufen wird. Im Jahr 2017 feiert das iPhone seinen zehnten Jahrestag, so dass Apple mit dem iPhone 8 Release einen ganz besonderen Coup feiern möchte und revolutionäre Änderungen des iPhone-Designs plant. Das iPhone 8 soll daher auf keinen Fall erneut eine aufpolierte Kopie des Vorgängers werden, sondern ein komplett neu gestaltetes Modell. Eventuell steht sogar ein Sprung in der Bezeichnung an, so dass das iPhone 8 auch als "iPhone 10" in die Läden kommen könnte. Dies sind allerdings bislang nicht mehr als Gerüchte.

iPhone 8 Release mit beeindruckendem OLED-Display

Bereits bekannt hingegen ist, dass Apple beim iPhone 8 Release auf ein OLED-Display setzen möchte. Da voraussichtlich mehrere iPhone 8 Modelle erscheinen werden, kann es jedoch sein, dass nur eines der geplanten iPhone 8 ein OLED und somit ausdrucksstärkere Farben und eine bessere Energiebilanz erhält und die übrigen neuen iPhone Modelle weiterhin mit LCDs bestückt werden. Problematisch für Apple könnte es sein, dass die wichtigsten OLED-Produzenten die begehrten OLED-Displays wohl noch nicht in ausreichender Menge für alle iPhone 8 Modelle herstellen können. Die LCD Modelle könnten daher auch mit der Bezeichnung iPhone 7s ohne OLED-Screen weitergeführt werden.

iPhone 8 mit einem randlosen Glas-Display

Beeindruckend beim neuen iPhone 8 wird das randlose Glas-Display. Dieses wird die vollständige Vorderseite einnehmen und für eine optimale Bildfläche sorgen. Gerüchten zufolge soll es zwei oder drei Versionen des iPhone 8 geben - in den Größen 4,7 Zoll, 5,5 Zoll und eventuell auch 5,8 Zoll. Spekuliert wird auch über ein induktives Ladegerät, wie man es von der Apple Watch kennt.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

iPhone 7 Bedienungsanleitung

Die offizielle iPhone Bedienungsanleitung: Das iPhone 7 Handbuch als iBook und in der Browser-Version

iPhone 7 Bedienungsanleitung
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, IOS, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Leserwertung:
3.08/5