Tipp

App Store Guthaben aufladen, abfragen oder verschenken

Anna K. Anna K.

Wer sein App Store Guthaben abfragen, es aufladen oder verschenken möchte, erfährt hier Schritt für Schritt, wie es geht. Alle Infos rund um iTunes gibt es hier in der praktischen Übersicht!

Nach dem iTunes für Windows Download kann man sein iTunes Guthaben übrigens noch bequemer von einem Windows-PC aus verwalten.

App Store Guthaben abfragen

Wer wissen will, wie hoch sein App Store Guthaben ist, kann dies direkt mobil auf dem iPhone, iPad und iPod touch. Dazu wählt man auf dem entsprechenden Gerät wahlweise den iTunes Store, den App Store oder den iBooks Store. Im nächsten Schritt wird unter der Option iBooks der Punkt Highlights ausgewählt und ganz nach unten gescrollt. Falls die Anmeldung noch nicht erfolgte, muss sich nun mit der Apple ID und dem Passwort eingeloggt werden. Falls ein Guthaben vorhanden ist, wird dieses direkt unter der ID eingeblendet. Wer lieber über den PC sein Konto abfragen möchte, meldet sich mit seinen Daten in iTunes an – das vorhandene Guthaben wird in der rechten Ecke angezeigt. Analog zu diesem Vorgehen kann das Guthaben auch in iBooks für Mac und im Mac App Store abgerufen werden.

App Store Guthaben
App Store Guthaben via iTunes aufladen.

Guthaben aufladen

Es gibt zwei grundlegende Optionen, um mit seinem Apple Account weiterzushoppen:

1. Das iTunes-Konto via Karte aufstocken

Zunächst muss der iTunes Store auf dem mobilen Gerät oder dem PC geöffnet und sich mit den entsprechenden Zugangsdaten eingeloggt werden. Im Anschluss findet man auf dem PC unter der Option Alles auf einen Blick – beziehungsweise, indem man auf dem Mobilgerät relativ weit nach unten scrollt, den Punkt Einlösen. Nun kann der Code der iTunes-Karte eingegeben und die Transaktion mit Klick auf Einlösen bestätigt werden. Optional kann der Code auch über die Kamera einfach eingescannt werden.

2. Guthaben online aufbuchen

Wer sich sein Konto direkt aufstocken will, kann das auch einfach über diesen Link via PayPall. Wahlweise könne 25 Euro, 50 Euro oder 100 Euro auf das Konto geladen werden. Im Anschluss wird der Code freigeschaltet und kann wie oben beschrieben eingelöst werden.

iTunes Geschenkkarten

Ein App Store Guthaben lässt sich auch verschenken. Apple bietet zwei Arten von Geschenkkarten an; zum einen für den Apple Store (einfarbig) und zum andere für den iTunes (bunt, gemustert oder mit einem Motiv versehen). Die Geschenkarten für iTunes können wahlweise über den oben stehenden Link von PayPal gekauft und versenden werden oder direkt bei Apple unter diesem Link. Dabei kann das Präsent entweder via Post als richtige Karte oder via E-Mail mit dem entsprechenden Code versendet werden. Allerdings kann bei der postalischen Variante lediglich ein Betrag von 100 Euro verschenkt werden. Via Mail können die Schenkenden einen Betrag zwischen 10 Euro und 500 Euro auswählen.

App Store Guthaben verschenken
Schnell und einfach ein App Store Guthaben via E-Mail verschenken. Bilder: Apple.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

iTunes für Windows

Medienverwalter für Apples iPod, iPad & iPhone

iTunes für Windows
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
12.6
Leserwertung:
3.79/5