Tipp

Den iTunes Store wechseln – so funktioniert's

Freeware.de Redaktion Freeware.de Redaktion

Standardmäßig ist in Deutschland der deutsche iTunes Store mit der deutschen Apple-ID verbunden. Wie man den iTunes Store wechseln kann, wird hier erklärt!

Manchmal möchte man den iTunes Store wechseln, da hier alternative Angebote bestehen. So werden manche iOS-Apps nicht im deutschen, sondern nur im amerikanischen iTunes Store angeboten. Je nach Wechselkurs kann auch die Musik in anderen iTunes Stores günstiger sein. Wer noch kein Kunde ist, kann hier iTunes für Windows kostenlos herunterladen.

Wie kann man den iTunes Store wechseln?

Wie der iTunes Store einfach gewechselt werden kann, und welche Voraussetzungen dafür benötigt werden, soll in der vorliegenden Anleitung ausführlich beschrieben werden.

iTunes Store wechseln

Voraussetzungen für den Wechsel des Stores

Ist iTunes installiert, kann der iTunes Store ganz einfach gewechselt werden. Alles, was dazu benötigt wird, ist ein weiterer Account, da die deutsche Apple-ID auch nur im deutschen iTunes Store gültig ist. So benötigt man zum Beispiel für den amerikanischen iTunes Store eine amerikanische Apple-ID. Diese kann man sich einfach kostenlos erstellen. Und schon kann man den iTunes Store wechseln.

So funktioniert der Wechsel in iTunes

  1. Öffnet man iTunes und geht dort in den iTunes Store, findet man hier eine einfache Möglichkeit des Wechsels. Dazu scrollt man bis an das untere Seitenende, wo sich auf rechter Seite eine kleine runde Deutschlandfahne befindet.

  2. Klickt man nun auf diese kleine Deutschlandfahne, öffnet sich eine Seite, auf der man das Land des iTunes Stores frei wählen kann.

  3. Aus der umfangreichen Liste kann man nun frei den präferierten iTunes Store auswählen, indem man einfach auf die jeweilige Fahne des Landes klickt. Das Umschalten kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

  4. Nach dem Wechsel ist der gewählte iTunes Store nutzbar. Man meldet sich mit der entsprechenden Apple-ID für das jeweilige Land an, und kann beliebig viele Einkäufe tätigen. Es sollte darauf geachtet werden, dass die Einkäufe mit der jeweiligen Apple-ID verknüpft sind. Der Wechsel zurück zum deutschen iTunes Store funktioniert genauso.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

iTunes für Windows

Medienverwalter für Apples iPod, iPad & iPhone

iTunes für Windows
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
12.5.2
Leserwertung:
3.82/5