Tipp

Erste Hilfe: iTunes Sicherheitsfragen vergessen

Freeware.de Redaktion Freeware.de Redaktion

Wer seine iTunes Sicherheitsfragen vergessen hat, kann diese zurücksetzen und neue anfordern. Und so einfach geht´s. Jetzt Apple ID Schutz erneuern! Die Verwaltungssoftware iTunes wird von vielen Musik- und Filmeliebhabern rege genutzt. iTunes funktioniert nicht nur auf Apple-Geräten, sondern läuft mit dem kostenlosen iTunes Download für Windows auch auf Windows-Computern einwandfrei. Mit iTunes lassen sich nicht nur Musik und Videos verwalten, ordnen und sammeln, sondern es können auch neue Artikel gekauft werden. Viele Nutzer sind verzweifelt, wenn sie zwar nicht das eigene Passwort, aber die iTunes Sicherheitsfragen vergessen haben, die für viele Käufe notwendig sind.

iTunes Sicherheitsfragen vergessen: Was nun?

Um bei iTunes einzukaufen, ist eine spezielle Apple-ID nötig, die mit einem Passwort gesichert ist. Falls das Passwort vergessen wurde oder man spezielle Einkäufe tätigen möchte, muss eine Sicherheitsfrage beantwortet werden. Doch da diese Sicherheitsfrage häufig vor Monaten oder gar Jahren erstellt worden ist, erinnern sich viele Nutzer kaum noch an sie und haben die iTunes Sicherheitsfragen vergessen. Es gibt jedoch verschiedene Mittel und Wege, wie sich diese Sicherheitsfragen zurücksetzen lassen, sodass der Zugriff auf den iTunes Account wieder möglich ist. iTunes Sicherheitsfragen vergessen

iTunes: Die Systemvoraussetzungen

Nutzer, die iTunes auf einem Windows-Computer betreiben möchten, benötigen einen Computer mit Windows XP SP3 oder Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8. Zusätzlich sind 400 MB freier Festplattenspeicherplatz und eine Breitbandverbindung erforderlich. Empfehlenswert ist außerdem ein PC mit einem Prozessor, der über mindestens 1 GHz verfügt und 512 MB RAM. Mac-User benötigen als Betriebssystem OS X 10.7.5 oder neuer, 400 MB Festplattenspeicherplatz und ebenfalls eine schnelle Breitbandverbindung zum Internet.

So wird die Sicherheitsfrage zurückgesetzt

  • 1. Schritt: Zuerst muss diese Webseite zur Apple ID geöffnet werden. Anschließend wird Ihre Apple-ID verwalten gewählt. iTunes Sicherheitsfragen vergessen ID
  • 2. Schritt: Nachdem sich der Nutzer mit ID und Passwort eingeloggt hat, muss der Punkt Kennwort und Sicherheit ausgewählt werden.
  • 3. Schritt: Unter den beiden Sicherheitsfragen, die nun erscheinen, gibt es einen Button mit der Aufschrift Haben Sie Ihre Antworten vergessen? Der Nutzer muss nun eine Mail an die angegebene E-Mail-Adresse senden. iTunes Sicherheitsfragen vergessen anfordern
  • 4. Schritt: Jetzt lassen sich neue Sicherheitsfragen und neue Antworten festlegen. Für ältere Accounts, die schon sehr lange existieren, ist diese Möglichkeit häufig leider nicht gegeben. In diesem Fall müssen sich Nutzer an den Kundensupport von Apple wenden, dies geschieht in der Regel per Telefon. Der telefonische Support von Apple ist kostenpflichtig.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

iTunes für Windows

Medienverwalter für Apples iPod, iPad & iPhone

iTunes für Windows
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
12.6
Leserwertung:
3.79/5