Tipp

Erste Hilfe: iTunes synchronisiert Musik nicht

Freeware.de Redaktion Freeware.de Redaktion

iTunes synchronisiert Musik nicht und alle Geräte haben verschiedene Sammlungen? Weiterlesen und in der Mediathek Ordnung schaffen!

Viele Musik- und Filmliebhaber verwenden für ihre umfangreichen digitalen Sammlungen spezielle Verwaltungssoftware wie etwa das bekannte Programm im iTunes für Windows Download. Die Besonderheit der Software liegt darin, dass iTunes Musik und Filme jederzeit synchronisiert, sodass diese von jedem Gerät, das mit iTunes verbunden ist, angewählt werden können. Einige User sehen sich jedoch mit einem ärgerlichen Problem konfrontiert: iTunes synchronisiert die Musik nicht. Wie die Synchronisation manuell angestoßen werden kann, wird in der vorliegenden Anleitung erklärt.

iTunes synchronisiert Musik nicht: Probleme lösen

iTunes synchronisiert die Musik nicht - und der erste Schrecken ist oft groß. Die Ursachen für dieses Problem können vielseitig kann. Dieser Guide erklärt, wie iTunes den Prozess der Synchronisation von Musik- und Filmdateien wieder zuverlässig durchführt. iTunes synchronisiert Musik nicht

iTunes: Systemvoraussetzungen

iTunes lässt sich auf jedem aktuellen Windows-Rechner und Macintosh-Gerät installieren. Benötigt wird hierfür nur ein PC, der mit Windows XP SP 3 oder besser ausgestattet ist und zusätzlich über 400 MB freien Speicherplatz verfügt. Mac-Usern wird Mac OS X Version 10.7.5 oder höher empfohlen. Außerdem sind auch 400 MB Speicherplatz von Vorteil. Zusätzlich sollte eine schnelle Breitbandinternetverbindung genutzt werden können, sodass der eingebaute Store in iTunes fehler- und störungsfrei läuft.

So wird iTunes synchronisiert

  1. Schritt: Zuerst sollten die Einstellungen der Synchronisation bei iTunes überprüft werden. Rechts oben muss das eigene Endgerät (iPhone, iPod usw.) ausgewählt werden; anschließend die Übersicht bestätigen.
  2. Schritt: In den Optionen kann nun die Synchronisation angepasst werden. Soll sie manuell verändert werden oder automatisch ablaufen? iTunes synchronisiert Musik nicht manuell
  3. Schritt: Falls kein Erfolg eintritt, sollte noch einmal überprüft werden, ob das USB-Kabel des Geräts korrekt angeschlossen wurde. Im Zweifelfall dieses noch einmal vom PC trennen und neu anschließen. Danach sollten iTunes und PC neu gestartet werden.
  4. Schritt: Sind eigene Daten sowohl in der iCloud als auch auf dem PC gespeichert, kommt es oftmals zu Schwierigkeiten. iCloud darf nicht unterbrochen werden, wenn ein Back-up durchgeführt wird.
  5. Schritt: Zusätzlich sollte sichergestellt werden, dass die neueste Version von iTunes installiert wurde.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

iTunes für Windows

Medienverwalter für Apples iPod, iPad & iPhone

iTunes für Windows
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
12.6
Leserwertung:
3.79/5