Tipp

iTunes Login: Einloggen leicht gemacht

Freeware.de Redaktion Freeware.de Redaktion

Der iTunes Login bietet Zugang zu vielen Extrafunktionen und Medien im iTunes Store. Jetzt einloggen und neue Filme und Musik entdecken. Die Medienverwaltungssoftware iTunes von Apple erfreut sich großer Beliebtheit. Auf allen mobilen Geräten von Apple, wie etwa dem iPhone, dem iPad oder dem iPod, ist das Programm schon vorinstalliert, für Windows-Nutzer gibt es die Software im kostenlosen iTunes Download. Mit der Freeware können Musik- und Filmdateien nicht nur abgespielt, sondern auch verwaltet und mit verschiedenen Geräten synchronisiert werden. Auch der iTunes Store, in dem Mediendateien gekauft werden können, befindet sich im Umfang der Software. Um Store nutzen zu können, muss der iTunes Login mit der sogenannten Apple-ID durchgeführt werden. itunes store

iTunes Login einfach durchführen

Damit zusätzliche Funktionen von iTunes genutzt werden können, muss die Apple-ID verwendet werden. Die Apple-ID ist ein persönlicher Nutzername, der für viele Dienste von Apple genutzt werden kann. Jeder User kann sich den Account auf der Website von Apple anlegen. Alle Benutzer der mobilen Geräte besitzen außerdem schon eine Apple-ID, die sich zusätzlich auch für den Login von iTunes nutzen lässt. Wie die iTunes Anmeldung nun genau durchgeführt wird, erklärt folgende Anleitung.

Diese Anforderungen benötigt iTunes

Damit iTunes verwendet werden kann, müssen einige Voraussetzungen erfüllt werden. Empfohlen wird ein PC mit einem Intel-Prozessor mit 1 GHz oder ein AMD-Prozessor mit mindestens 512 MB Arbeitsspeicher. Zusätzlich werden alle neuen Versionen von Windows (XP SP 3, Vista, 7 und 8) unterstützt. Außerdem sind mindestens 400 MB freier Festplattenspeicher notwendig und eine Breitband-Internetverbindung wird empfohlen, sodass auch Online-Inhalte einfach genutzt werden können. Nutzer, die einen Mac verwenden, benötigen OS X ab Version 10.6.8, außerdem auch 400 MB Festplatten-Speicherplatz und eine schnelle Internetverbindung. iTunes kann anschließend einfach heruntergeladen und installiert werden.

So funktioniert der Login

Bevor der Login durchgeführt werden kann, muss die Apple-ID zuerst erstellt werden. Dies geschieht beispielsweise online auf der Website von Apple, aber lässt sich auch direkt auf allen mobilen Geräten von Apple durchführen. Nachdem die ID erstellt wurde, kann der Login-Vorgang erfolgen. 1. Schritt: Zuerst wird die Software iTunes gestartet. 2. Schritt: Zum "Store" navigieren und die Schaltfläche "Anmelden" anwählen. 3. Schritt: Nun müssen die eigene Apple-ID und das eigene Passwort eingegeben werden. Nachdem dies geschehen ist, kann der User auf "Anmelden" klicken. iTunes Login 4. Schritt: Eventuell müssen nun die eigenen Angaben überprüft werden. Hierfür muss auf "Überprüfen" geklickt werden. 5. Schritt: Die eigenen Rechnungsdaten werden nun eingetragen, hierzu zählen Kreditkarten- oder andere Zahlungsdaten. Die Daten können im Nachhinein jederzeit geändert oder auch gelöscht werden. 6. Schritt: Nachdem diese Daten eingegeben wurden, muss der Nutzer auf "Fortfahren" klicken. Der iTunes Login war nun erfolgreich und alle zusätzlichen Funktionen im iTunes Store, wie etwa das Kaufen von Medien, sind für den Nutzer verfügbar. Falls es zu Problemen mit der Apple-ID und dem Passwort kommt, hilft die Website von Apple weiter.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

iTunes für Windows

Medienverwalter für Apples iPod, iPad & iPhone

iTunes für Windows
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
12.6
Leserwertung:
3.79/5