Tipp

iTunes Passwort vergessen - was nun?

Freeware.de Redaktion Freeware.de Redaktion

Wer sein iTunes Passwort vergessen hat, muss nicht in Panik geraten. Die Herstellung funktioniert sehr einfach. Jetzt herausfinden, wie es geht! Wenn es um Medienverwaltungssoftwares gibt, gehört iTunes für Windows zum Herunterladen nicht nur zu den beliebtesten Tools, sondern auch zu den meist genutzten. Mit iTunes lässt sich nicht nur die Musik- und Filmbibliothek ständig auf allen Geräten aktuell halten, sondern es können im Store auch vielfältige neue Medien gekauft werden. Zum Einloggen wird jedoch ein Passwort benötigt. Doch was tun, wenn das iTunes Passwort vergessen wurde?

Keine Katastrophe: iTunes Passwort vergessen

Es ist noch lange kein Grund zur Panik, wenn das iTunes Passwort vergessen oder auch verlegt wurde. Apple hat für solche Fälle einen Service eingerichtet, der sehr einfach zu nutzen ist, falls das Passwort vergessen worden ist. Wie sich das Passwort zurücksetzen lässt und ein neues generiert wird, erklärt der folgende Guide. iTunes Passwort vergessen

Die Voraussetzungen für iTunes

iTunes kann unter den Betriebssystemen Windows (Windows XP SP3+, Windows Vista, Windows 7 oder 8) oder Mac OS X (ab Version 10.7.5) installiert werden. Zusätzlich werden 512 MB RAM benötigt und 400 MB freier Festplattenspeicher. Damit der Store richtig genutzt werden kann, wird außerdem eine schnelle Breitbandverbindung vom Hersteller empfohlen. iTunes funktioniert auch auf mobilen Geräten, wie etwa dem iPod, dem iPad und dem iPhone.

So wird ein neues Passwort generiert

1. Schritt: Wichtig ist es im Vorfeld zu wissen, dass iTunes das gleiche Passwort verwendet wie für die Apple-ID. 2. Schritt: Daher muss zuerst die Apple-ID aufgerufen werden. Dies kann auf der Website von Apple getan werden, aber geht auch direkt auf mobilen Geräten über den Button "Apple-ID". 3. Schritt: Nun erscheint "Passwort vergessen". Auf diesen Link muss geklickt und anschließend die Apple-ID eingegeben werden.

iTunes Passwort vergessen neu 4. Schritt: Jetzt muss entweder eine Sicherheitsfrage beantwortet werden oder es erfolgt eine Identifizierung über die E-Mail-
" class="pull-left" /> 4. Schritt: Jetzt muss entweder eine Sicherheitsfrage beantwortet werden oder es erfolgt eine Identifizierung über die E-Mail-

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

iTunes für Windows

Medienverwalter für Apples iPod, iPad & iPhone

iTunes für Windows
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
12.6
Leserwertung:
3.79/5