Tipp

iTunes Support

Maria S. Maria S.

iTunes ist das Multimedia-Schwergewicht von Apple. Dementsprechend umfangreich ist auch der iTunes Support. Schließlich sollen dort alle Probleme der User geklärt werden. Hier mehr dazu erfahren!

iTunes ist standardmäßig auf Apple-Geräten vorinstalliert. Das Multimedia-Tool ist aber nicht nur unter Apple-Nutzern sehr beliebt, denn mit dem Download von iTunes für Windows bekommen auch alle anderen User Zugriff auf das Programm. Für Fragen und Hilfestellungen ist der Support verantwortlich.

iTunes Support: Verschiedene Möglichkeiten zur Hilfe

Der Support von iTunes kann über verschiedene Wege genutzt und kontaktiert werden. Welcher Weg der Beste ist, hängt von der Problemstellung ab. So kann es bei einigen Fragen sinnvoll sein, telefonisch mit den Support-Mitarbeitern Kontakt aufzunehmen. Bei anderen Dingen wiederum ist es unter Umständen empfehlenswert die Kontaktaufnahme schriftlich vorzunehmen.

iTunes Support

Telefonische Kontaktaufnahme

Einige User ziehen den direkten Kontakt vor und formulieren ihr Problem bzw. ihre Frage lieber am Telefon. Für diese Nutzer gibt es den Kundenservice, der in Deutschland unter der folgenden Nummer erreichbar ist: 0800 6645. Der Anruf ist für den User kostenlos.

Ticket erstellen

Daneben kann der User ein Ticket erstellen, in dem er sein Problem schildert. Das ist empfehlenswert, wenn das Problem nicht zu akut ist, denn die Wartezeiten für Antworten liegen in der Regel bei zwei Tagen.

Hilfe auf der Support-Webseite suchen

Neben den obigen Möglichkeiten, stellt der iTunes Support ein umfangreiches Angebot an Erläuterungen, Hilfestellungen und Problemlösungen auf der dazugehörigen Webseite bereit. Wer diese Seite besucht, kann auch ohne direkte Kontaktaufnahme ans Ziel kommen.

iTunes Support Themen

Artikel zu diversen Themen

Auf der Startseite vom iTunes Support findet der User auf der linken Leiste verschiedene Themen und Optionen, mit der sich die Suche eingrenzen lässt. Klickt man auf einen Bereich, landet man auf der Kategorie-Seite, auf der diverse Probleme aufgeführt und dann in einzelnen Artikeln behandelt werden. Wer beispielsweise Fragen zum Account hat, klickt auf Account und Abrechnung. Dort werden diverse Themen wie Verwaltung, Sicherheit, Abrechnung usw. aufgelistet.

Support kontaktieren

Wird der Nutzer in der Themensuche nicht fündig, gibt es auf der Webseite immer noch die Möglichkeit, der Kontaktaufnahme. Hierfür klickt der User in der linken Spalte auf Support kontaktieren. Er wird nun zu einer Seite geleitet, bei dem eine Aufsplittung zwischen Store und Player stattfindet. Entscheidet man sich für eine Variante, erscheinen Optionen, um das Problem einzugrenzen.

iTunes Support Kontakt

Mit Klick auf eines der Kästchen werden dazu passende Themen aufgeklappt. Der Nutzer klickt nun auf den Bereich, der am besten zu seinem Problem passt und wird zu einer neuen Seite geleitet. Dort erhält er nun drei Optionen, um den Kontakt herzustellen:

  • Direkter Anruf: Dort wird die Telefonnummer angegeben und der Support ruft in weniger als 2 Minuten zurück
  • Anruf vereinbaren: User gibt Termin an und der iTunes bzw. Apple Support ruft an
  • Support später anrufen: User gibt Daten ein und ruft an, wann es ihm passt

iTunes Support Kontakt-Optionen

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

iTunes für Windows

Medienverwalter für Apples iPod, iPad & iPhone

iTunes für Windows
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
12.6
Leserwertung:
3.79/5