Tipp

Wie können sich Nutzer im iTunes Store anmelden?

Freeware.de Redaktion Freeware.de Redaktion

Wer fleißig Musik, Filme und Co. shoppen möchte, muss sich zunächst im iTunes Store anmelden. Wie man zur Apple ID gelangt, wird im Folgenden erläutert!

Die Musik- und Verwaltungssoftware iTunes von Apple bietet viele Features, beispielsweise können verschiedene Geräte untereinander so vernetzt werden, dass auf alle freigegebenen Dateien zugegriffen werden kann. Auch Windows-User können das Verwaltungsprogramm nutzen, wenn sie iTunes für Windows herunterladen. Eine weitere Besonderheit ist der sogenannte iTunes Store, in dem sich Nutzer jederzeit Musik, Filme, aber auch Hörbücher und andere Medien kaufen können. Benötigt wird hierfür jedoch ein spezieller Account, die sogenannte Apple-ID.

iTunes Store anmelden

So können sich Nutzer für den iTunes Store anmelden

Um den iTunes Store vollständig nutzen zu können, muss vorher eine Apple-ID erstellt werden. Wer schon auf andere Dienste von Apple zugegriffen hat, besitzt möglicherweise schon eine solche ID. Anderenfalls muss man sich zuerst für den iTunes Store anmelden, um ihn verwenden zu können. Wie genau dies funktioniert, wird in dieser Anleitung beschrieben.

Die Systemvoraussetzungen für iTunes

Früher ließ sich iTunes nur auf Apple-Geräten installieren, heute ist dies auch mit aktuellen Windows-Versionen möglich, von Windows XP bis hin zu Windows 10. Nutzer von Mac OS X können iTunes mit OS X 10.7.5 oder höher betreiben. Zusätzlich wird laut Apple ein Computer mit einem Intel- oder AMD-Prozessor benötigt, der mindestens 1 GHz leisten kann. Vorteilhaft ist außerdem eine schnelle Internetverbindung, damit der iTunes Store auch ohne lange Ladezeiten genutzt werden kann.

So kann die Apple-ID eingerichtet werden

1. Schritt: Zuerst muss iTunes gestartet werden. Im Menü Store wird nun Apple-ID erstellen gewählt und anschließend mit Fortfahren bestätigt.

iTunes Store anmelden Apple-ID

2. Schritt: Nun gilt es, den allgemeinen Geschäftsbedingungen zuzustimmen. Hierfür setzt man im unteren Bereich ein Häkchen und klickt danach auf Akzeptieren.

3. Schritt: Der Nutzer muss nun ein Formular ausfüllen und geht danach mit Fortfahren zum nächsten Schritt über.

iTunes Store anmelden Formular

4. Schritt: Es müssen nun gültige Rechnungsdaten eingegeben werden. Das Konto wird jedoch nur bei einem Kauf belastet.

5. Schritt: Anschließend wird die Mail-Adresse per E-Mail bestätigt. Somit ist der Account erstellt und der Anwender ist im iTunes Store angemeldet.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

iTunes für Windows

Medienverwalter für Apples iPod, iPad & iPhone

iTunes für Windows
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
12.6
Leserwertung:
3.79/5