Tipp

Die Top 10 Filme 2016

Anna K. Anna K.

Wer auf die Filme 2016 gespannt ist, bekommt hier einen Vorgeschmack auf die besten Premieren des Jahres. Hier gibt’s die zehn spannendsten Streifen, die man auf keinen Fall verpassen darf!

Update vom 7. Dezember 2016:

Inzwischen neigt sich das Filmjahr 2016 dem Ende zu und es gab doch ein paar Überraschungen, die wir letztes Jahr noch nicht auf dem Schirm hatten. Darunter sind diese zehn Filme 2016 absolute Überraschungserfolge, die man sich auch am Ende des Jahres noch ansehen sollte:

  • Toni Erdmann. Ein Drama von Maren Ade mit Sandra Hüller und Peter Simonischek.
  • Arrival. Ein Science-Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Amy Adams und Jeremy Renner.
  • Zoomania. Ein Animationskrimi aus dem Hause Disney.
  • Paterson. Ein Drama von Jim Jarmusch mit Adam Driver und Golshifteh Farahani.
  • Vor der Morgenröte. Drama von Maria Schrader mit Josef Hader und Barbara Sukowa.
  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Fantasyfilm von David Yates mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston.
  • Doctor Strange. Superheldenfilm von Scott Derrickson mit Benedict Cumberbatch und Tilda Swinton.
  • Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück. Indie-Drama von Matt Ross mit Viggo Mortensen und George MacKay.
  • Elle. Französischer Psycho-Thriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Anne Consigny
  • Don't Breathe: Psychothriller von Fede Alvarez mit Stephen Lang und Jane Levy.

Original-Artikel vom 17.Dezember 2015

Tipp der Redaktion: Statt sich die Streifen auf rechtlich fragwürdigen Portalen wie Kinokiste, Stream-Oase oder sogar mobil via Kinox.to App zum Download anzusehen, gebieten diese Titel die hervorragende Bild- und Sound-Qualität sowie das Ambiente eines Kinosaals.

Filme 2016

Die 10 besten Filme 2016

Unsere Top 10 Filmauswahl für das kommende Jahr:

1. Batman gegen Superman: Anbruch der Gerechtigkeit (Originaltitel: Batman v Superman: Dawn of Justice)

In dem actionreichen Superhelden-Film von Zack Snyder treffen erstmals die DC-Comic-Helden Batman und Superman aufeinander. Mit Ben Affleck als Batman sowie Laurence Fishburne und Diane Lane in weiteren Rollen ein hochkarätig besetzter Streifen, in dem die beiden ungleichen Superhelden sich ein gleichermaßen unterhaltsames wie rasantes Duell liefern.

2. Suicide Squad

Statt Superhelden in doppelter Ausführung kommt mit Suicide Squad gleich eine ganze Sammlung von Anti-Helden auf die Leinwand. Ebenfalls nach der Vorlage eines DC-Comics geht es in diesem Streifen noch düsterer, dreckiger und erbarmungsloser zu, als in The Dark Knight Rises.

3. Deadpool

Auch auf Platz drei unserer Top-10-Liste findet sich eine Comicverfilmung – diesmal allerdings aus dem Marvel-Universum. Mit dem Spin-off kommt der achte Teil der X-Men-Reihe in die Kinos, in dessen Mittelpunkt der zynische Deadpool alias Wade Wilson und seine messerscharfen Wortgefechte stehen.

4. The Hatefull Eight

Nach dem ganzen Comicgedöns kommen mit The Hatefull Eight (oder The H8ful Eight oder The Hateful 8) endlich richtige Männer auf die Leinwand. Drehbuch und Regie stammen von Tarantino, der mit Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Tim Roth und – Forever in Love – Michael Madsen die Superheldensparte blass aussehen lässt.

5. Zoolander 2

Etwas androgyner, dafür modisch wird’s in Zoolander 2. Die in die Jahre gekommenen ehemaligen Superstars der High-Fashion-Welt Derek und Hansel versuchen, in dieser absurd-genialen Komödie erneut Fuß in der Modeindustrie zu fassen. Mit Sicherheit einer der witzigsten Filme 2016.

6. Warcraft: The Beginning

Seit zehn Jahren existieren die Pläne, den Stoff des Computerspieluniversums filmisch umzusetzen. 2016 soll es nun soweit sein. Nachdem ursprünglich Sam Raimi mit der Regie betraut war, übernahm nach kurzer Zeit Duncan Jones (der Sohn von David Bowie) diese Arbeit. Herausgekommen ist ein actionreiches Fantasyabenteuer, das nicht nur Fans der Spielreihe fesseln wird.

7. Hail, Caesar!

2016 gibt es nach dem Western-Remake True Grit und dem Musikdrama Inside Llewyn Davis endlich wieder einen Coen-Brothers-Film, der an Fargo oder Burn After Reading erinnert: Hollywood in den 50ern, George Clooney und Tilda Swinton und eine irrwitzige Story!

8. The First Avenger: Civil War (Originaltitel: Captain America: Civil War)

2016 wird das Jahr der Superhelden. Mit The First Avenger: Civil War ist der fünfte und letzte Film dieser Art – zumindest in dieser Liste. Mit Chris Evans als Captain America, Robert Downey Jr. als Iron Man und Scarlett Johansson als Natasha Romanoff tritt das Team der Avengers erneut zur Rettung der Menschheit an.

9. The Revenant – Der Rückkehrer (Originaltitel: The Revenant)

Der bildgewaltige Streifen mit Leonardo DiCaprio basiert auf dem Roman Der Totgeglaubte von Michael Punke und erzählt von einem epischen Duell eines Trapers mit einem Grizzly.

10. The Huntsman: Winters War

Platz 10 unserer Top Filme 2016 ist das düstere Fantasyabenteuer mit Chris Hemsworth und Charlize Theron. Mit The Huntsman: Winters War kommt das Prequel zu Snow White and the Huntsman, das auf dem Märchen Schneewittchen basiert, in die Kinos.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Kinox.to App

Serien und Filme auf Smartphone und Tablet streamen

Kinox.to App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.7.5.0.1
Leserwertung:
2.95/5