Tipp 10.10.2009

Filme online kostenlos ansehen - von Spielfilm bis Dokumentation

Oliver Wenzel Oliver Wenzel

Das Web bietet heutzutage allerlei unmoralisch klingende Angebote für Filmfans, wie der rechtlich zweifelhafte Kinox.to App Download. Dass solche Angebote aber nicht immer illegal sein müssen, zeigen verschiedene Movie Sites, die Hunderte Spielfilme zum online Schauen anbieten. Aber auch Fans von Dokumentationen kommen voll auf ihre Kosten. Wer meint, auf YouTube & Co. gäbe es nur lustige kleine Filmchen von Privatleuten, der täuscht sich gewaltig. Zwar ist eines klar: Die neuesten und teuersten Streifen gibt's entweder im Kino oder auf nicht ganz legalen Kanälen. Nichts desto trotz bietet das Internet ein umfassendes Angebot an gratis Spielfilmen in voller Länge - und zwar dann, wann man Lust darauf hat und nicht dann, wann ein TV-Sender es gern möchte ;) Mit Werbeeinblendungen muss man aber auch hier rechnen. Dazu verfolgen verschiedene Portale unterschiedliche Strategien, auf eine Werbeeinblendung vor dem Fimstart kann der Filmfan sich aber überall einstellen. Damit Sie sich nicht totsuchen müssen, haben wir hier einige der beliebtesten Videoportale zum Filme online ansehen herausgesucht.

Filme online - My Video

myvideodeMyVideo.de bietet über 100 Filme gratis an. Genremäßig wird von Comedy und Anime über Action und Thriller bis zu Sci-Fi, Horror und Drama alles bedient. Neben Klasikern von Jackie Chan, Arnie, Matt Damon und Edward Norton finden sich hier auch Geheimtipps, wie z.B. der Anime-Serien-Klassiker Saber Rider. Aber auch Claudia Schiffer oder - festhalten! - Terence Hill gibts auf MyVideo zu sehen. Einen Blick wert ist die Filmsammlung damit allemal.

Filme online - YouTube

youtube-spielfilmeAuf YouTube gibts nur lustige kleine Filmchen zum Zeitvertreib? Falsch! Es gibt auch lustige große Filmchen, und zwar in rauhen Mengen ;) Wie nicht anders von YouTube gewöhnt, findet man in 16 Kategorien über 400 kostenlose Filme. Hier werden vor allem Anhänger von Kampffilmen umfassend bedient, aber auch andere Kategorien bieten ausreichend Munition für mehr als einen kleinen Zeitvertreib. Teilweise steht man bei YouTube Filmen allerdings vor verschlossenen Türen - Deutsche müssen draußen bleiben. Wie Sie solche Hürden elegant umschiffen zeigen wir hier: Trick 17: US Serien und Filme ansehen & anonym surfen. Doch YouTube bietet nicht nur Unterhaltung - Biografien und Dokumentationen aus vielen Bereichen von Krisengebieten bis Google runden das Filmangebot ab.

Filme online - Dokus4Me

dokus4meBleiben wir beim Thema: Besser Informierte finden auf Dokus4.me eine Vielzahl interessanter Dokumentationen. 1100 TV-Dokumentationen stehen in fast 40 Kategorien übersichtlich strukturiert zur Verfügung - ohne Werbung. Dafür wird man um einen simplen Klick gebeten, um die Seite auf sogenannten Toplisten nach oben zu bringen. Fair! Einige Angebote verlinken zwar auch auf andere große Videoportale, Vorteil von Dokus4Me ist aber klar die gezielte Ausrichtung auf Dokumentationen und die übersichtliche Gliederung.

Filme online - getDocued

getdocuednetNoch mehr Doku-Filme gibts auf getdocued.net. 12 Hauptkategorien, aussagekräftige Beschreibungen und eine komfortable Suche machen hier das Suchen und Finden besonders leicht. Zudem kann man sich über das Kommentar-System mit anderen Nutzern austauschen. Auch auf getDocued bleibt man von Werbung verschont.

Neueste Artikel