Tipp

Sechs Folgen dunkelstes Berlin: 4 Blocks im Stream

Anna K. Anna K.

4 Blocks Stream gesucht? Die sechsteilige Serie, die in Berlin Neukölln spielt, hat Zuschauer und Kritiker überzeugt. Hier erfahren, wo Ihr sie legal sehen könnt.

Wer nun denkt, er könne gefahrenfrei nach dem Download der Kinox.to App oder auf den Seiten von Burning Series das aktuelle Highlight deutscher Fernsehproduktion streamen, der irrt. Denn was bislang eine rechtliche Grauzone war, wurde im Mai durch ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes rechtswidrig. Was bedeutete, dass sich jeder allein durch das Ansehen der Titel strafbar macht, auch wenn er weder Filme oder Serien bereitstellt noch vervielfältigt.

4 Blocks Stream
Der 4 Blocks Stream ist das Serien-Highlight in diesem Jahr. (Bild TNT)

Auf diesen drei Wegen gibt es den legalen 4 Blocks Stream

Wer die Sendetermine auf TNT verpasst hat, kann auf diesen drei Wegen legal zum 4 Blocks Stream gelangen:

  1. Bei Sky ist die Serie mit den Sky Entertainment Ticket für 9,99 Euro monatlich abspielbar.
  2. Vodafone bietet für 17,99 Euro monatlich und mit TV HD Premium Cable 4 Blocks im Stream.
  3. Mit IPTV der Telekom gibt es die deutsche Produktion sowohl im Big TV-Paket für 19,99 Euro monatlich oder im TV Paket Film für 6,99 Euro pro Monat.

Die erfolgreichste deutsche Serie aller Zeiten spielt in Berlin Neukölln

Eine deutsche Serie im Stile der Sopranos (an die nicht nur der Name des Familienoberhauptes erinnert) kann doch eigentlich nur scheitern. Denkt man und ist überrascht, wenn man die ersten Minuten 4 Blocks gesehen hat. Die deutsche Produktion des Pay TV Senders TNT ist die Überraschung des Jahres. Sechs Folgen lang kann man in schonungslosen Bildern eine libanesische Gangsterfamilie in Neukölln beobachten. Im Gegensatz zu ähnlichen Produktionen der öffentlich rechtlichen Sender fehlt ganz und gar der pädagogische Ansatz. Stattdessen sieht man Bilder von Berlin, wie es tatsächlich ist – zumindest ähnlich. Auch im Vergleich zu Serien der privaten Sender kann der 4 Blocks Stream durch die Qualität der Darstellung positiv abheben. Ein absolutes Muss in diesem Seriensommer!

Die 2. Staffel von 4 Blocks ist bereits jetzt schon geplant

Bereits vor dem Staffelfinale hatte die Produktion so viel Zuspruch und herausragende Kritiken geerntet, dass die nächste Staffel schon in Auftrag gegeben wurde. Potenzial für eine Fortsetzung ist auf jeden Fall mehr als genug vorhanden. Ab wann es dann die zweite Staffel zu sehen geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Voraussichtlich wird es ein Jahr dauern, bis die Zuschauer des Pay TV Senders TNT erfahren, wie es mit Ali "Toni" Hamady und seiner Familie weitergeht. Auch, ob es den 4 Blocks Stream dann ebenfalls bei Sky, Vodafone und Telekom gibt, bleibt abzuwarten.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Kinox.to App

Serien und Filme auf Smartphone und Tablet streamen

Kinox.to App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.7.5.0.1
Leserwertung:
2.92/5