Tipp

Top 10 Streaming Portale: Hier gibt's was aufs Auge!

Anna K. Anna K.

Welches der Streaming Portale ist das beste? Wir haben verglichen: von kostenpflichtig bis gratis, ob legal oder nicht. In den Top 10 findet jeder das Passende, ohne sich die Finger zu verbrennen!

Top 10 Streaming Portale im Überblick

Wie haben die erfolgreichsten Streaming Portale gesucht und zusammengestellt. Auch die zwielichtigen Seiten haben wir uns einmal genauer angesehen. Welchen Dienst kann man bedenkenlos nutzen und von welcher Seite sollte man besser die Finger lassen?

Streaming Portale 1. Kinox.to

Kinox.to gehört zu den erfolgreichsten Portalen im deutschsprachigen Raum. Kein Wunder bietet die Seite aktuelle Blockbuster wie Serien zum kostenlosen Stream an. Doch hier ist Vorsicht geboten: Zwar gilt das Streamen derzeit nicht als Urheberrechtsverletzung, da keine Kopie des Titels angefertigt wird. Legal ist die ganze Geschichte trotzdem nicht. Im Moment gilt Streaming als rechtliche Grauzone, das kann sich aber jederzeit ändern. User laufen dann Gefahr, mit empfindlichen Geldstrafen abgemahnt zu werden. Deshalb: Finger weg!

Hier geht’s zum Kinox.to App Download

Streaming Portale Burning Series 2. Burning Series

Burning Series ist ähnlich erfolgreich wie kinox.to, hat sich aber vor allem auf Serien spezialisiert. Wer sich hier die neue Folge von Game of Thrones oder Walking Dead ansehen will, begibt sich rechtlich jedoch auf dünnes Eis. Auch Burning Series gilt als eines der Streaming Portale, die bedenklich sind und deshalb auf keinen Fall genutzt werden sollten!

Hier geht’s zum Burning Series App Download

Streaming Portale Schöner Fernsehen 3. Schöner Fernsehen

Kostenfrei und legal geht es mit Schöner Fernsehen. Mit der Web App lassen sich zahlreiche Sender aus Deutschland, Österreich und der Schweiz am PC ansehen. Daneben punktet die App mit Senderlisten und vielen Extras.

Hier geht’s zum Schöner FernsehenDownload

Streaming Portale Netzkino 4. Netzkino

Wer genug vom Fernsehprogramm hat, sollte den ebenfalls legalen und gratis Dienst Netzkino ausprobieren. Hier gibt es unzählige Filme in voller Länge. Zwar sind es nicht die aktuellsten Titel, dafür können User sicher sein, dass nach dem Filmgenuss keine Abmahnungen ins Haus flattern.

Hier geht’s zum Netzkino Download

Streaming Portale Watchever 5. Watchever

Auf Platz 5 befindet sich das erste Portal, für das gezahlt werden muss. Dafür bietet Maxdome neben aktuellen Filmen auch zahlreiche exklusive Serien an. Die monatlichen Kosten sind mit monatlichen 8,99 Euro zwar einen Euro höher als bei der Konkurrenz, aber immer noch überschaubar.

Hier geht’s zum Watchever Download

Streaming Portale Netflix 6. Netflix

Der US-Gigant Netflix hat sich vor allem durch seine herausragenden Eigenproduktionen einen Namen gemacht. Serien wie Orange Is the New Black oder House of Cards würden als Straßenfeger durchgehen, könnte man sie nicht jederzeit ansehen. Ein monatliches Abo gibt’s ab 7,99 Euro – und auch hier ist man auf der rechtlich unbedenklichen Seite

Hier geht’s zum Netflix Download

Streaming Portale Nox.to 7. Nox.to

Vor dieser Seite muss ausdrücklich gewarnt werden. Befinden sich User der Streaming Portale Kinox.to & Co. in einer rechtlichen Grauzone, wird’s hier eindeutig illegal! Der Unterschied: Beim Streaming werden keine Kopien erstellt; Nox.to bietet hingegen Titel zum Download an. Und das ist nach aktuellem Recht eine Straftat, wenn von einer illegalen Quelle ausgegangen werden muss – was bei Nox.to schwer zu widerlegen sein wird. Das Gleiche gilt übrigens für Seiten wie Popcorn Time.

Hier geht’s zum Nox.to Download

Streaming Portale Maxdome 8. Maxdome

Die größte Auswahl an Filmen bei kostenpflichtigen Streaming-Diensten bietet Maxdome. Mit 7,99 Euro pro Monat kostet reiht sich der Dienst in der in die Reihe von Netflix und Watchever ein. Die Auswahl der Titel ist vielfältig, alleine: Serienfans kommen nicht unbedingt auf ihre Kosten.

Hier geht’s zum Maxdome Download

Streaming Portale Amazon Prime 9. Amazon Prime

Der günstigste der kostenpflichtigen Streaming Dienste ist mit 49 Euro pro Jahr *Amazon Prime+. Der Nachteil: Nutzer müssen sich ein Jahr an den Dienst binden, bevor er monatlich kündbar ist. Das Angebot ist etwas schmaler als bei der Konkurrenz, was bei dem unschlagbaren Preis allerdings verkraftbar ist.

Hier geht’s zum Amazon Prime Download

Streaming Portale Movie4k.to 10. Movie4k.to

Eine ähnlich große Auswahl wie Kinox.to allerdings um explizite Streifen angereichert lässt sich auf Movie4k.to streamen. Nach aktueller Rechtslage ist auch dieses Portal nicht zu empfehlen, zumal hier User zusätzlich von penetranter Werbung gestört werden.

Hier geht’s zum Movie4k.to Download

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Kinox.to App

Serien und Filme auf Smartphone und Tablet streamen

Kinox.to App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.7.5.0.1
Leserwertung:
2.94/5