News

Lidl Internetgeschwindigkeit ab sofort 32 MBit/s

Anna K. Anna K.

Die Lidl Internetgeschwindigkeit zieht an! Einige Kunden surfen ab sofort mit 32 Mbits/s statt mit 21,6 MBit/s durchs Netz. Hier erfahren, wer vom günstigen und schnellen Angebot profitiert!

Diese Tarife profitieren von der höheren Lidl Internetgeschwindigkeit

Lidl-Kunden, die einen der folgenden Tarife nutzen, können sich ab sofort auf 33 Prozent mehr Tempo freuen:

  • Smart XS
  • Smart S
  • Smart L (zusätzlich erhöht sich das ungedrosselte Datenvolumen von 400 MB auf 750 MB)
  • All-Net-Flat (zusätzlich erhöht sich das ungedrosselte Datenvolumen von 1 GB auf 2GB)
  • Classic-Tarife mit Internetoption 150 MB bzw. 500 MB

Wer ein anderes Paket gebucht hat, muss sich mit der bisherigen Lidl Internetgeschwindigkeit zufriedengeben. Allerdings lassen sich die gebuchten Pakete nach dem Download der Lidl Connect App bequem und kurzfristig umbuchen. Der Preis für die jeweiligen Pakete bleibt im Übrigen unverändert günstig. Wurde das gebuchte Datenvolumen aufgebraucht, surfen Nutzer weiterhin mit einer gedrosselten Geschwindigkeit von 64 kBit/s weiter. Auch die Upload-Geschwindikeit von zu 5,7 Mbit/s wurde nicht angepasst.

Lidl Internetgeschwindigkeit
Erhöhte Lidl Internetgeschwindigkeit zum gleichen Preis. (Bild: Lidl.)

Pakete auch in der EU nutzbar

Das jeweils gebuchte Paket kann im Übrigen problemlos in allen EU-Ländern vollumfänglich genutzt werden. Eigentlich sollen die Roaming Gebühren erst im Juni 2017 abgeschafft werden. Lidl-Connect-Kunden profitieren aber in Mitgliedsstaaten der EU jetzt schon von allen gebuchten Vorteilen – vom Surfpaket über Freiminuten oder -SMS

LTE ist noch nicht in Sicht

Bei allen guten Nachrichten bleibt ein Wermutstropfen: Wer sich auf LTE im Lidl-Netz gefreut hat, muss noch weiter ausharren. Zwar surft man mit Lidl Connect im D2-Vodafone-Netz – das prinzipiell diese Bandbreite zur Verfügung stellen könnte – allerdings nicht zum Discountpreis und auch nicht über Lidl. Wer mit LTE-Geschwindigkeit surfen will, muss also direkt zu Vodafone – und die entsprechenden Kosten für das schnellere Netz in Kauf nehmen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Lidl Connect App

Die App zum neuen Lidl-Mobilfunkangebot

Lidl Connect App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
a-1.0.0.12
Leserwertung:
2.8/5